Mail:unrouteable address

Tele

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
184
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich versuche vergebens mit Mail(2.1/Tiger) über Blindkopie eine Einladung an verschiedene Adressen zu verschicken, jedesmal erscheint der Hinweis "unrouteable address".Im letzten Jahr klappte das Verschicken an die gleichen Adressen einwandfrei, ich habe mittlerweile nichts an den Einstellungen geändert.
Was also tun?Danke für Tipps,
Tele
 
An wieviele Empfänger willst du denn gleichzeitig versenden?

Es kann sein, dass dein E-Mail-Anbieter die E-Mail ablehnt, da er sie wegen der vielen Empfänger für Spam hält. Hast du es mal mit weniger Empfängern versucht?

:teeth:
 
Ja

Ja, habe ich.Ursprünglich waren es 92, reduziert 12, aber es klappt immer noch nicht.Einzelmails lassen sich verschicken.Ich werde es noch mal von der externen Backup-Platte aus versuchen.
Tele
 
Ich wette, dass da einfach irgedwo ein Tippfehler in einer der Adressen ist bzw. dass die angegebene Domain des Empfängers nicht (mehr) existiert.
 
Exakt

Genau so war es, die Verwendung einer unsinnigen Abkürzung blockierte die gesamte Sendung.Es wäre wirklich sinnvoll, wenn der Fehlerhinweis für solche Fälle etwas genauer wäre.Ich habe letztlich viel Zeit darauf ver(sch)wendet, durch Einzelversand die fehlerhafte Adresse herauszufinden.
Danke für Eure Tipps,
Tele
 
Jaja, manchmal kann man die leidvollen Erfahrungen aus der Windows-Welt auch 1:1 auf dem Mac übertragen. :)
 
Zurück
Oben Unten