Mail & unerwünschte Werbung: : Wie Einstellungen mittels MobileMe synchronisieren?

willObst

willObst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
4.109
Reaktionspunkte
145
Hallo Leute!

Hin und wieder bekomme ich unerwünschte Werbung ... oft von den gleichen Anbietern diverser Newsletter, die sich nicht abbestellen lassen. Diese Markiere ich in Mail per Knopfdruck als Werbung und lasse Mail so lernen. So verfahre ich am iMac und am MBP.

Problem:
Obwohl ich in den MobileMe Einstellungen unter "Sync" den Haken an beiden Macs bei "Regeln, Signaturen, intelligente Postfächer" habe, werden die Werbe-Einstellungen offenbar nicht synchronisiert.

Auf die Werbung wird bei mir auch keine Regel angewendet, sondern sie wird nur manuell markiert.

In den Mail-Einstellungen ist natürlich der Haken bei "Filter für unerwünschte Werbung aktivieren" gesetzt ... darunter dann "Als unerwünschte Werbung markieren, aber im Posteingang belassen".

Frage:

Wie bekomme ich es hin, dass die Werbe-Einstellungen synchronisiert werden?
 
Was ich bei mir in letzter Zeit leider oft feststellen musste ist, dass ich öfter mal die gleiche Werbung zwei Mal bekomme. Die sind sowohl in Hinsicht auf Absender, Betreff und Text absolut identisch, aber eine wird nur als Werbung markiert und die andere nicht.

Dafür habe ich in letzter Zeit feststellen müssen das mitten in einem Mailwechsel mit einer Person plötzlich eine der Mails als Werbung erkannt wird. Dabei ist ist es immer der gleiche Empfänger und immer der gleiche Betreff.

Also die Filter müssen entweder noch eingestellt werden oder sie taugen nicht sehr viel.
 
Das hatte ich noch nie. Sehr seltsam.

Ich habe gerade mit dem MobileMe Support gechattet .... war sehr nett, aber konnte nicht helfen.

Mir wurde geraten, das Problem als Feedback an Apple zu senden. Man wird sich dann wohl der Sache aus Sicht der Programmierer annehmen. Habe ich auch gerade mal gemacht. Abwarten ...

Fall noch jemand einen Tipp hat - gerne her damit ...
 
Zurück
Oben Unten