mail und zertifikate

A

alpha137

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe folgendes Problem mit Mail: Ich benutze Imap ueber SSL und wenn Mail sich auf den Server verbindet wird angezeigt, dass es ein fremdes Zertifikat sei. soweit so gut. Dann gehe ich vor wie in der Hilfe. Ziehe also das Zertifikatssymbol auf den Desktop, Doppelklick drauf und aufnahme in X509anchors. Wenn ich Mail nun neustarte und es sich wieder auf den Server verbindet, meckert es _wieder_ ueber das Zertifikat. Nochmaliges aufnehmen sagt einfach nur, Zertifkat sei schon vorhanden. Wie bekomme ich Mail nun endgültig dazu, Ruhe zu geben und das Zertifikat zu fressen?

danke schonmal.
 
hab das gleiche problem. anscheinend frisst mail die zertifikate nicht wenn es kein root-zertifikat ist.

man könnte sich das zertifikat selbst zum root-zertifikat machen oder auf ne besser lösung warten :)

so long
 
das funktioniert auch wenn es kein root-zertifikat ist.
da muss einfach nur der name im zertifikat mit dem namen des servers übereinstimmen...
 
hab es jetzt durch zufall gelöst. hab einfach das passende rootzertifikat installiert und jetzt geht es

so long
 
Habe das gleiche Problem.
Bitte was genau vertsteht man unter einem rootzertifikat?

Bullbaer
 
Zurück
Oben Unten