mail und zertifikate

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von alpha137, 11.02.2007.

  1. alpha137

    alpha137 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.01.2007
    Hallo,

    habe folgendes Problem mit Mail: Ich benutze Imap ueber SSL und wenn Mail sich auf den Server verbindet wird angezeigt, dass es ein fremdes Zertifikat sei. soweit so gut. Dann gehe ich vor wie in der Hilfe. Ziehe also das Zertifikatssymbol auf den Desktop, Doppelklick drauf und aufnahme in X509anchors. Wenn ich Mail nun neustarte und es sich wieder auf den Server verbindet, meckert es _wieder_ ueber das Zertifikat. Nochmaliges aufnehmen sagt einfach nur, Zertifkat sei schon vorhanden. Wie bekomme ich Mail nun endgültig dazu, Ruhe zu geben und das Zertifikat zu fressen?

    danke schonmal.
     
  2. DrunkenFreak

    DrunkenFreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    52
    MacUser seit:
    26.06.2005
    hab das gleiche problem. anscheinend frisst mail die zertifikate nicht wenn es kein root-zertifikat ist.

    man könnte sich das zertifikat selbst zum root-zertifikat machen oder auf ne besser lösung warten :)

    so long
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.149
    Zustimmungen:
    3.681
    MacUser seit:
    23.11.2004
    das funktioniert auch wenn es kein root-zertifikat ist.
    da muss einfach nur der name im zertifikat mit dem namen des servers übereinstimmen...
     
  4. DrunkenFreak

    DrunkenFreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    52
    MacUser seit:
    26.06.2005
    hab es jetzt durch zufall gelöst. hab einfach das passende rootzertifikat installiert und jetzt geht es

    so long
     
  5. Bullbaer

    Bullbaer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.09.2006
    Habe das gleiche Problem.
    Bitte was genau vertsteht man unter einem rootzertifikat?

    Bullbaer
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen