mail und wiedervorlagen?

M

maxiline

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2010
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Hallo,
vor kurzem bin ich von Windows auf Mac umgestiegen.
gibt es in Apple Mail auch eine Funktion, mit der ich eine email an einem bestimmten Datum zur Wiedervorlage einstellen kann. Mit "Mailtags" ist das wohl möglich, doch 30 Dollar erscheinen mir hier ein wenig viel. Die anderen Funktionen von Mailtags benötige ich nicht. Mir geht es rein um die Wiedervorlage. Evtl. gibt es auch eine andere Möglichkeit.

Danke für eure Hilfe
maxiline
 
Du kannst an die Mail eine oder mehrere Aufgaben dranhängen. Leider habe ich keinen Weg gefunden, um aus der Aufgaben-Ansicht wieder auf die Mail zu kommen.
Du kannst ja mal etwas herumprobieren.
 
Hallo,
vor kurzem bin ich von Windows auf Mac umgestiegen.
gibt es in Apple Mail auch eine Funktion, mit der ich eine email an einem bestimmten Datum zur Wiedervorlage einstellen kann.

Wo gibt es diese Funktion in Windows?? Im Büro wäre das mitunter recht hilfreich...

Udo
 
Im Outlook geht das...
 
@maxiline:

Mit Aufgabe / Erinnerungsfunktion sollte das doch eigentlich machbar sein, oder ? ;)


Leider habe ich keinen Weg gefunden, um aus der Aufgaben-Ansicht wieder auf die Mail zu kommen.

Rechtsklick / E-Mail anzeigen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: falkgottschalk
Erinnerungsfunktion - hört sich gut an. Genau das suche ich.

Könntest du mir die Schritte aufzeigen, um eine Erinnerungsfunktion zu aktivieren?

Vielen Dank
maxiline
 
Rechtsklick / E-Mail anzeigen ;)

Also, DAMIT ist das Problem dann gelöst.
Man kann sogar mehrere Aufgaben an eine Mail hängen, mit unterschiedlichen Terminen und Status für erledigt und nicht erledigt.
Dann noch einen intelligenten Ordner für die Aufgaben (fällig diese Woche ...) und alles ist gut. Mit Bordmitteln. :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-12-28 um 19.05.59.jpg
    Bildschirmfoto 2010-12-28 um 19.05.59.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 315
  • Bildschirmfoto 2010-12-28 um 19.05.48.jpg
    Bildschirmfoto 2010-12-28 um 19.05.48.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 263
soweit ich mich erinnern kann:
Mail kennzeichnen (mit der Fahne)
und bei Kennzeichnung: zur Nachverfolgung
und dann Datum eingeben

LG
maxiline
 
Danke, funktioniert wunderbar. Genau das, was ich wollte :)
LG
maxilien
 
Ich habe soeben das gleiche Problem gehabt. Da aber seit der letzten Antwort hier einige (10 Jahre!) Zeit vergangen ist, konnte ich mit den Antworten nicht wirklich was anfangen. Eine Kennzeichnung zur Nachverfolgung oder eMail Kopieren nach Aufgabe, scheint es nicht mehr zu geben. Ich habe dann den üblichen Apple-Weg ausprobiert, also Drag-and-Drop und die eMail in Erinnerungen geschmissen, Datum und Zeit eingestellt, fertig. Will man zur eMail zurück, rechte Maus-> Link folgen und die eMail geht auf. Ich hoffe, ich konnte dem nächsten Schaf helfen. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter1212
Zurück
Oben Unten