Mail und Webmailer Probleme

W

wallix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
77
Reaktionspunkte
6
Ich benutze Mail auf allen meinen Devices (iPhone 13,IPAD, MAC Book und Mac mini). Überall nutze ich die aktuelle Software. Ich kann die Mails über IMAP auf allen meinen Geräten empfangen. Leider löscht er sie nicht aus meinem Webmailer. Versatel hat keinen Möglichkeit Nachrichten automatisch aus dem Postfach zu löschen, so das ich das Postfach schnell voll habe. Dann muss ich mich manuell bei meinem Webmailer anmelden und die Nachrichten dort einzeln löschen. Wer weiss Rat?
 
Ich benutze Mail auf allen meinen Devices (iPhone 13,IPAD, MAC Book und Mac mini). Überall nutze ich die aktuelle Software. Ich kann die Mails über IMAP auf allen meinen Geräten empfangen. Leider löscht er sie nicht aus meinem Webmailer.
Du löscht auf dem Mail-Client eine Mail uns sie wird serverweitig nicht gelöscht?!? Wenn der Provider bei sowas schon verkackt, würde ich lieber zusehen, daß du zu einem anderen wechselst. Ich würde da gar nicht lange fackeln. Wer weiß, was die noch alles nicht im Griff haben. :/
 
So das Problem ist gelöst, ich musste das Postfach komplett löschen und wieder neu aufsetzen.
Es ist angeblich ein Fehler im Script gewesen und kommt nur bei Apple vor. Ich dachte IMAP hat immer das gleiche Protokoll?
Ende Gut alles Gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Es ist angeblich ein Fehler im Script gewesen und kommt nur bei Apple vor. Ich dachte IMAP hat immer das gleiche Protokoll?
Ist es ja auch. Nur halten sich viele IMAP-Server und -Clients nicht so richtig an die Spezifikationen. Über MailMate (Mailingliste und Blog) habe ich mitbekommen, daß ein sehr großer Teil des Codes alleine dafür da, um mit den Unzulänglichkeiten von Servern und Mail-Clients umzugehen. Und leider sind es ausgerechnet die großen Player (mit großem Abstand führend dürfte wohl Microsoft sein, aber auch Google, Yahoo, Apple? …) diejenigen, die die Standards (allgemein die Standard rund um Email) am meisten aufweichen. MailMate selbst versucht die Standards so genau es geht einzuhalten.

Edit: kaputten Satz repariert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten