Mail und web.de

U

unborn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2003
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich bin mittlerweile echt genervt von web.de freemail. Es hat eigentlich immer funktioniert in Kombination mit Apple Mail und unter IMAP, aber seit kurzem geht das Versenden von emails über den SMTP Server nicht mehr. Ich habe alles mögliche ausprobiert. Hier sind die Einstellungen die ich habe:

Unter SMTP Server Optionen:

SMTP Server: smtp.web.de
Server Port: 993
SLL verwenden: Aktiviert
Identifizierung: Keine

Ich habe auch den Port 25 ausprobiert und SLL aus und eingeschaltet, aber es geht nicht.

Ich benutze übrigens OS 10.2.8. ich habe kein Update auf 10.3 gemacht, weil ich auf http://www.panther-forum.de/ gelesen habe, dass es bei einigen Leuten erst seit 10.3 Probleme gab.

Ich verstehe nicht warum es jetzt nicht mehr funktioniert zumal das Versenden bisher immer reibungslos geklappt hat.

Vielen Dank für jede Hilfe!
 
Gib noch mal auch bei bei den Server Einstellungen für den SMTP Server Deine Identifizierung (Kennwort und Benutzername) ein. Ich hatte das gleiche Problem mit GMX. Plötzlich musste ich mich auch beim Verschicken anmelden.
 
hallöle, ich habe mich auch schon länger mit dieser kombination beschäftigt.

bei mir läuft es nun aber! du solltest den port auf 25 ändern und dich mit benutzername und passwort identifizieren. außerdem funktioniert das ganze auch nur, wenn du deine mails nicht zu oft abholst. bei web.de kannst du sie max alle 15 minuten abrufen!
 
@morten:
das abholen ist nicht das problem. das geht einwandfrei. nur beim versenden hab ich probleme. leider hat es auch nicht mit identifizierung geklappt. ich bekomme zwar dann beim abholen einen dialog angezeigt in dem ich aufgefordert werde das kennwort einzugeben, aber auch mit richtigem kennwort kann ich nichts versenden.
könntest du vielleicht sämtliche einstellungen die du in mail gemacht hast (außer natürlich deine persönlichen daten) hier posten, dann würde ich danach nochmal alles neu konfigurieren. wäre wirklich toll, denn ich bin hier langsam am verzeifeln.
 
Original geschrieben von morten
den port auf 25 ändern
 

Tach auch,

was ich schon immer mal wissen wollte: was hat es eigentlich mit diesen ports aufsich? wie kann ich das vorstellen? kann das mal eben jemand erklären, so dass es auch dummies verstehen?

MfG pappe
 
moin,

ich habe auch diese Problem mit freemail, die Post mit Mail abholen geht einwandfrei, aber nur alle 15 Minuten,

e-mails verschicken geht mit Mail und freemail nach info von freemail, angeblich garnicht.

schönen Gruß
 
ok, hast du POP als servertyp ausgewählt? (ich hab gerade erst gelesen, das du IMAP verwendest, ich kann dir nur die POP einstellungen bieten...sorry)
dann müsstetst du mit den einstellungen wie auf den pics erfolg haben.
das hoffe ich zumindest...;)
 

Anhänge

  • smtp-server-option.jpg
    smtp-server-option.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 95
und unter Accounts Reiter Erweitert sollte folgendes stehen...

sag bescheid wenns geklappt hat.
 

Anhänge

  • accounts:erweitert.jpg
    accounts:erweitert.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 96
moin,

mit dem pop - Server hat bei mir auch das Versenden von e-mails funktioniert. Bei Verwendung des pop - Servers entfernt man aber die emails aus den freemail - ordnern und ich kann somit nicht mehr von anderen Arbeitsplätzen auf meine emails zugreifen.
Will man mit dem IMAP Server seine post verschicken, muss man bei freemail in den club eintreten, ich glaube 9,-€ im Monat, dann soll es auch mit IMAP klappen und das Postfach ist natürlich größer.

schönen gruß
 
es geht immer noch nicht...
empfangen klappt sowohl über imap als auch über pop. aber abschicken geht nicht. kann es an irgendwelchen anderen einstellungen liegen? vielleicht welche die nicht direkt in mail sind?
danke für die hilfe!
 
Hi unborn,
hast du bei deinen smtp-Einstellungen als Server smtp.web.de stehen, dann bei Identifizierung "Kennwort" stehen und dann noch mal deinen Benutzernamen und Kennwort angegeben.
 
Original geschrieben von morten
und unter Accounts Reiter Erweitert sollte folgendes stehen...

sag bescheid wenns geklappt hat.
 

tja, da habe port 25 und identifizierung 'keine'!? ist wohl egal, was? lüppt nämlich trotzdem. ;)

:cool:
 
nu abba midde bild:
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von martyx
 

tja, da habe port 25 und identifizierung 'keine'!? ist wohl egal, was? lüppt nämlich trotzdem.(...)
 

Das mit der Identifizierung ist kein Problem solange du vorher deine Mailbox abgerufen hast. Wenn du allerdings Mails zu jeder Zeit versenden willst ist es sinnvoll die Identifizierung einzuschalten.
 
das Problem mit Web habe ich auch gehabt. Resultat: Da unter den Normaleinstellungen ( die kostenlose Version) die Post nur alle 15 Minuten abgeholt werden kann, kann man sich auch nur alle 15 Min anmelden. Ansonsten wird unsinniger Weise nach dem Passwort gefragt. Ich empfehle den Web-Club. Die günstige Version erlaubt ein ständiges Abholen und senden der Mails und kostet 1 Euro im Monat. Eine Abholung der mails unter mail löscht nicht immer die Mails vom Server. Das ist einstellbar. Ich greife auch von mehreren Rechnern auf meine mails zu.
 
Hi,
nachdem meine Verbindung zu web.de plötzlich nicht mehr so recht funktionierte und ich keinen plausiblen Grund gefunden hab, habe ich mir angewöhnt, so alle drei Tage die Strom-Stecker von all den Teilen zur Telefonleitung zu ziehen, nach 10 Sec wieder ein und jetzt funzt alles wieder.

Irgendein Gerät wünscht sich ein Reset, ok wenn ich schon dran bin dann eben Router und gleich der Rest auch, ein extra Reset kann nicht schaden, bekanntlich macht das die Telekom auch alle 24 Stunden.

RD
 
e-mail und web.de

danke für die tipps. ich habe trotz änderung und kombinationen der verschiedenen möglichkeiten keinen zugang zu web. de weder mit smtp noch pop. bin schier am dekompensieren. ich denke es ist doch vielleicht eine voreinstellung in osx.
hat jemand eine idee.

:(
 
15 min

Wichtig bei bei Web.de in der kostenlosen Version ist wirklich, dass nur alle 15 Minuten ein Kontakt aufgebaut werden kann, während dessen man send und empfangen oder beides kann. Danach heißt es wieder 15 Minuten warten. Besser finde ich da andere Anbieter, die einen nicht auf diese Weise dazu bewegen wollen, zu einem kostenpflichtigen Account zu wechseln.

Donald
 
finde dich damit ab, es geht nicht

hi,
auch wenn's kein richtiger trost ist, aber ich hab auch schon alles moegliche ausprobiert und ich kann immer noch keine mails mit mail ueber den server von web.de verschicken. is halt scheisse, aber c'est la vie.
gruss
 
Zurück
Oben Unten