mail und web.de

P

philie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
28
hi,
ich möchte mein mail einrichten, aber ich finde einfach nicht raus, was für ein server we. de hat. ich enke, dass es ein pop serverr ist ichmüsste jetzt aber wissen, wie er heisst. ich habe mail.web.de probiert, aber das klappt ncht.

kann mir jemand helfen?

danke
grüße
philie
 
WEB.DE FreeMail

Posteingangsserver: POP3: pop3.web.de, IMAP: imap.web.de
Postausgangsserver: smtp.web.de
Benutzername: Benutzername
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung oder "POP3 vor SMTP"

Hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!
 
ja, habt sehr geholfen.

thx
 
hi,
fogendes problem: ich habe alles eingestellt, aber neue emails werden nicht mpfangen. die alten sehe ich.
was ist da los?
 
Also ich habe vor einigen Jahren aufgehört Web.de zu benutzen, weil man nur alle 15 min seine mails über POP3 abrufen kannn, das nervt mit der zeit schon sehr.
 
ch habe gehört bei imap ist das nicht so. kann mir denn keiner miit meinem problem helfen?
 
...ist ja auch wirklich ein problem nur alle 15 min. sein postfach zu räumen...zwischenzeitlich könnte man ja ne million gewonnen haben... :rolleyes:
 
kann mir keiiner helfen?
es werden nur die emails angezeigt, die bekannt sind. unbekannte oder unerwünschte werden nicht angezeit. was ist da los?
 
Das liegt nicht an Mail, sondern an web.de.
Du kannst über POP3 nur die Mails von "Freunden und Bekannten" abrufen. Die anderen musst du über den Browser verwalten.
Man kann auch einen täglichen Bericht anfordern, dann weiss man, was sich alles so angesammelt hat.

Nach dem Einloggen:
Einstellungen >>> Ordner >>> Eigenschaften: Report senden
 
Also bei mir funktionierts ganz gut, es wird nur der Ordner mit den von web.de als Spam-Mails eingestuften Mails nicht abgerufen. Das is doch ganz gut, den Mist muss ich nicht auf dem Rechner haben.
 
hat alles geklappt, danke.
 
Bei mir verlangt das Programm immer nach dem Passwort für Pop3 (habe auch WEB .de) und akzeptiert es nicht.
 
doomed schrieb:
Bei mir verlangt das Programm immer nach dem Passwort für Pop3 (habe auch WEB .de) und akzeptiert es nicht.
Warte 15 Minuten, dann gehts wieder
 
Das kommt eben vor, wenn du versuchst die mails öfter als 1x / 15mins abzurufen
 
Zurück
Oben Unten