Mail und Time Machine

LoBulli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
340
Reaktionspunkte
271
Ich hatte es ja hier schon an anderer Stelle versucht aber leider keine Antwort erhalten, die mich weiterbringt.

Hier also nochmal mein Problemchen.
Ich konnte vor Catalina problemlos alte Mails über TM zurückholen. Nun aber will das so nicht mehr funktionieren. Natürlich weiß ich, dass ich auch in TM über den Finder eine Mail wiederherstellen kann, aber warum will das nicht mehr aus TM via Mail funktionieren? Im Screenshot ist zu sehen, dass ich eine Mail ausgewählt habe aber der Button zum Wiederherstellen deaktiviert ist. Auch eine Auswahl auf der Zeitleiste ist nicht möglich, es bleibt immer nur bei "Heute (Jetzt)". Zudem bekomme ich nur kryptische Betreffs angezeigt.
Mail_TM.jpg
Hat da jemand von euch eine Idee für die Ursache oder ist das ein Teil des hinlänglich bekannten Catalina-Problems mit Mail und ich sollte einfach auf das nächste Update warten?

Danke euch fürs Lesen und vielleicht sogar eine Lösung.
 
dass ich eine Mail ausgewählt habe aber der Button zum Wiederherstellen deaktiviert ist.
Logisch, weil du auf dem Zeitpunkt "Heute (Jetzt)" bist. Es gibt nichts zum Wiederherstellen, dies ist der aktuelle Zustand.
 
Nicht logisch! Schau mal rechts auf die Zeitleiste, ich komme gar nicht weg von "Heute". Das hatte ich doch auch geschrieben.
 
Auch rechts steht es bei "heute".
Der 3. November ist nur hervorgehoben weil man mit der Maus gerade drauf ist.
Klicken muss man auch noch. ;)

EDIT: Eben ausprobiert, Datum anklicken geht wohl nicht... scheint ein Bug zu sein. Aber die Pfeile kann man noch anklicken, klick dich dann halt damit mal durch.

EDIT2: Habs nur im Finder getestet, wenn ich in Mail Time Machine aktiviere, stürzt Mail UND der Finder ab...
 
Bei mir stürzt Mail (Catalina) sofort ab wenn ich Time Machine öffne. :hum:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Macs Pain der Tipp, dass ich drauf klicken muss ist überflüssig. Mit den Pfeilen ist ein Wechsel ebenso unmöglich. Die Abstürze konnte ich auch beim Mac meines Sohnes beobachten, bei mir allerdings nicht. Es scheint dann wohl doch ein generelles Problem zu sein.
 
Zurück
Oben Unten