Mail und T-Online-Postfach

K

kool

Seit ich jetzt nicht mehr über T-Online ins Netz gehe,weigert sich Mail die E-Mails aus dem T-Onlinepostfach abzurufen.
Es erscheint dann ein kleines Dreieck mit Ausrufezeichen hinter dem T-Onlinepostfach.

Was kann ich tun,damit ich die Mails wieder runtergeladen kriege?

MfG
 
Hast Du bei den Server einstellunegen alles richtig angegeben?
mailto.t-online.de und pop.t-online.de
Was ist es für eine Mail version?
 
Dein T-Online-Account besteht aber schon noch:confused:
Nicht, dass du den gekündigt hast, weil sonst hast du natürlich auch keinen E-Mail-Account mehr.
 
Original geschrieben von kool
Seit ich jetzt nicht mehr über T-Online ins Netz gehe,weigert sich Mail die E-Mails aus dem T-Onlinepostfach abzurufen.
Es erscheint dann ein kleines Dreieck mit Ausrufezeichen hinter dem T-Onlinepostfach.

Was kann ich tun,damit ich die Mails wieder runtergeladen kriege?

MfG
 


Hallo kool,


wenn du nicht über T-Online eingewählt bist, kannst du deine Mails nicht abrufen. Die Authentifizierung findet bei T-Online mit der Einwahl statt. Probier es mal aus, indem du dich mit T-Online einwählst und deine Mails mit falschem Passwort abrufen willst. Das klappt trotzdem, da der T-Online-Mail-Server eben zur Authentifizierung nur den Login deiner Einwahl benutzt. Für verschiedene Mail-Accounts innerhalb einer T-Online-Nummer gibt es deshalb den sog. Mitbenutzersuffix.

Einzige Alternative ist, daß du dich über http://webmail.t-online.de per Webbrowser einloggst. Allerdings muß dieses Feature vorher einmal freigeschaltet werden. (Irgendwo auf der T-Online Homepage unter Service. Oder suche innerhalb von T-Online nach Webmail.)


Viele Grüße, ChrisX pepp
 
Hallo !

Also bei mir ist als Pop: pop.btx.dtag.de und zum Senden: mailto.btx.dtag.de eingetragen.


Gruss
Marcus

Threeland.de
 
Re: Re: Mail und T-Online-Postfach

Original geschrieben von ChrisX
 


Hallo kool,


wenn du nicht über T-Online eingewählt bist, kannst du deine Mails nicht abrufen. Die Authentifizierung findet bei T-Online mit der Einwahl statt. Probier es mal aus, indem du dich mit T-Online einwählst und deine Mails mit falschem Passwort abrufen willst. Das klappt trotzdem, da der T-Online-Mail-Server eben zur Authentifizierung nur den Login deiner Einwahl benutzt. Für verschiedene Mail-Accounts innerhalb einer T-Online-Nummer gibt es deshalb den sog. Mitbenutzersuffix.

Einzige Alternative ist, daß du dich über http://webmail.t-online.de per Webbrowser einloggst. Allerdings muß dieses Feature vorher einmal freigeschaltet werden. (Irgendwo auf der T-Online Homepage unter Service. Oder suche innerhalb von T-Online nach Webmail.)


Viele Grüße, ChrisX pepp
 


Da hat ChrisX recht. T-Online Mails kann man nur mit einem Mailprogramm abrufen wenn man mit T-Online im Netzt ist.
 
Re: Re: Re: Mail und T-Online-Postfach

Original geschrieben von mr-mac-max
 


Da hat ChrisX recht. T-Online Mails kann man nur mit einem Mailprogramm abrufen wenn man mit T-Online im Netzt ist.
 

Na Super,die immer mit ihren Extratouren, vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit die Mails in ein anderes Postfach umzuleiten,und dann von dort abzurufen.

Dass mit dem Weblogin wusste ich garnicht,DANKE.werde ich gleich mal testen.

MfG
 
Original geschrieben von mr-mac-max
Also bei mir ist als Pop: pop.btx.dtag.de und zum Senden: mailto.btx.dtag.de eingetragen.
 
Das hat T-Online schon vor rund 2 Jahren in pop.t-online.de und mailto.t-online.de geändert.

Verwunderlich dass das noch funktioniert, da die Übergangszeit schon vorbei sein dürfte.
 
Original geschrieben von kool
Seit ich jetzt nicht mehr über T-Online ins Netz gehe,weigert sich Mail die E-Mails aus dem T-Onlinepostfach abzurufen.
Es erscheint dann ein kleines Dreieck mit Ausrufezeichen hinter dem T-Onlinepostfach.

Was kann ich tun,damit ich die Mails wieder runtergeladen kriege?
 
Du hast noch die tolle Möglichkeit, dich bei T-Online für POP3-Email anzumelden. Dann geht das auch über einen anderen Provider.

http://service.t-online.de/c/00/01/34/1346.html

Der Nachteil sind die zusätzlichen Kosten von derzeit 2,95 € pro Monat.
Typisch T-Online eben... :rolleyes:
 
Re: Re: Mail und T-Online-Postfach

Original geschrieben von SoylentGreen
 
Du hast noch die tolle Möglichkeit, dich bei T-Online für POP3-Email anzumelden. Dann geht das auch über einen anderen Provider.

http://service.t-online.de/c/00/01/34/1346.html

Der Nachteil sind die zusätzlichen Kosten von derzeit 2,95 € pro Monat.
Typisch T-Online eben... :rolleyes:
 

Man lernt eben nie aus! Danke. Aber gleich 2,95 € ?? Die haben echt den Knall nicht gehört....

Viele Grüße aus Düsseldorf wo im Moment wunderschön die Sonne scheint!!!

ChrisX pepp
 
hi,
man kann die mails auch auf der t-online homepage abrufen und lesen.
Man muß dafür unter service,dienste,email(immer weiterklicken)gehen,
dann findet man rechts oben einen button der webmail heißt.
Dort kann man sich mit seiner t-online mailadresse anmelden, und seine
mails genauso wie bei z.b. web.de abrufen,weiterleiten etc.
hoffe ich konnte helfen.
gruß
macnewbie
 
Original geschrieben von macnewbie
hi,
man kann die mails auch auf der t-online homepage abrufen und lesen.
Man muß dafür unter service,dienste,email(immer weiterklicken)gehen,
dann findet man rechts oben einen button der webmail heißt.
Dort kann man sich mit seiner t-online mailadresse anmelden, und seine
mails genauso wie bei z.b. web.de abrufen,weiterleiten etc.
hoffe ich konnte helfen.
gruß
macnewbie
 

Genau dass habe ich grade alles getestet.Leider gibt es keine automatische Weiterleitung.

MfG
 
Ich rufe meine mils von t-online nur über mail ab.
Hast Du auch mit kennwort anmelden aktiviert für eingang und ausgang?
 
Original geschrieben von Icetheman
Ich rufe meine mils von t-online nur über mail ab.
Hast Du auch mit kennwort anmelden aktiviert für eingang und ausgang?
 

Für den SMTP-Server geht dass,aber für den POP3-Server kann ich da keine Option finden.kopfkratz
 
Da musst unten nur auf Server optionen klicken, bei SMTP.
Und unter Erweitert kannst Du auch auf Kennwort stellen.
 
Original geschrieben von Icetheman
Da musst unten nur auf Server optionen klicken, bei SMTP.
Und unter Erweitert kannst Du auch auf Kennwort stellen.
 

Hab ich gemacht,geht aber trotzdem nicht.Ist wohl doch so,wie weiter oben schon beschrieben.

MfG
 
Ja bei mir gehts doch auch. Also kanns an dem nicht liegen!
 
Original geschrieben von Icetheman
Ja bei mir gehts doch auch. Also kanns an dem nicht liegen!
 

Gehst du über T-Online ins Netz?Ich nicht,ich bin mir freenet drin,und da geht´s nicht.

MfG
 
Hallo,

also, um das hier mal zu einem Ende zu führen:

T-Online nutzt zur Identifizierung beim Mailserver die Logindaten der Einwahl! Das heist im Klartext: Wenn Du nicht über "Deinen" T-Online Zugang ins Netz gehst, sondern zB über Freenet, kommst Du nicht an Deine Mails!

Ein Auszug der T-Online Hilfeseiten:
Outlook Express verlangt die Eingabe von Kontoname und Kennwort. (T-Online wertet diese Angaben jedoch nicht aus, da die Identifikation bereits bei der Einwahl mit Ihren T-Online Zugangsdaten erfolgt.) Bei "Kontoname" empfehlen wir, den vorderen Teil Ihrer eMail-Adresse (ohne @t-online.de) oder Ihre T-Online Nummer einzugeben. Im Feld "Kennwort" geben Sie aus Sicherheitsgründen bitte nicht Ihr persönliches Kennwort oder Passwort ein, sondern lediglich einen Punkt ("."). Bestätigen Sie die Eingabe mit <Weiter>.

Es gibt das Angebot T-Online POP-Mail, kostet zwar ein paar Euro, funktioniert aber prima. Dazu sogar noch über SSL. Dieses Angebot besteht auch noch nicht sonderlich lange, ich bin beruflich viel unterwegs und möchte es nicht mehr missen.
Das die knapp drei Euro dafür auch in meinen Augen blanke Geldmacherei sind sei mal dahin gestellt, es gibt ja auch Leute die sich für 99$ eine dot.mac Adresse leisten...

Übrigens geht T-Online beim senden der Mails genau so vor. Bei Bekannten in einer Wohngemeinschaft werden alle Mails mit dem Absender des eingewählten Accounts versehen. So haben zwar einige dort ein eigenes T-Online Mailkonto, aber in der "From:" Zeile steht immer der Name des gemeinsam genutzten Kontos. Bis vor einem Jahr konnte man über einen speziellen SMTP Server noch kostenlos einen beliebigen Absender eintragen, aber das lässt der rosa Riese sich mittlerweile auch bezahlen.

Wem es zuviel ist für diesen ansich selbstverständlichen Dienst zu bezahlen, bem bleibt eigentlich nur der Blick auf FreeMail Angebote ala GMX oder T-Online WebMail. WebMail ist kostenlos, doch fehlen dort einige wichtige Funktionen. (zB das schon angesprochen automatische Weiterleiten)

--
Gruß
sun_r
 
Zurück
Oben Unten