Mail und SSL-Zertifikat

woodencross

woodencross

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Hi Kollegas,

ich hab nen Server angemietet und darüber POP3-Accounts mit SSL-Verbindung.

Nun zu meinem Problem:

Jedesmal, wenn ich Mail starte und er mit dem Server verbindet, sagt er mir, dass er ein unbekanntes Zertifikat gefunden hat für den Verbindungsaufbau. Das Zertifikat muss ich dann bestätigen, und dann läuft's. Wie kann ich Mail so einrichten, dass er das Zertifikat von selber akzeptiert?
 
Gucke mal unter Einstellungen- Accountinformationen unter Servereinstellungen. Da kann man Passwort eingeben. Bin da nicht ganz so erfahren, aber probiers mal.
 
ist das ein selfsigned ssl cert auf dem server?
oder ein gekauftes?
 
@johannes: das mit der Passwort-Geschichte klappt, ich muss nur immer das Zertifikat bestätigen.

@oneOeight: Ist ein eigenes.
 
selfsigned certs kann man theoretisch in den schlüsselbund importieren, damit mail und safari die akzeptieren. wie gesagt, theoretisch, leider funktioniert das ganze nicht und mail beschwert sich immer noch.
hab den bug schon vor über einem jahr (oder doch schon jahren?) an apple gemeldet, hat sich aber immer noch nichts getan...
einziges workaround, mail offen lassen, beim ersten abrufen den dialog wegklicken, bei den automatischen nachfolgenden checks wird nicht mehr gefragt...
 
Hm, nagut. Vielen Dank für die Bestätigung. Hab mir schon sowas gedacht. Wollen mer mal hoffen, dass es mit dem Tiger besser wird ;o)
 
Zurück
Oben Unten