Mail und Silvester, wie schick ich zeitversetzt Mails? :)

Pretzel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
1.203
Reaktionspunkte
0
Hi,

wie kann ich mit Mail eine Email schreiben, die aber erst um 0:00 heute Nacht gesendet wird? Ist das irgendwie möglich? Wäre echt cool, dann kann ich meinen pc laufen lassen während der Party und die Mails werden alle schön rausgeschickt :)

Wie gehtS?

Dominik
 
Ich denke nicht, dass das unter Mail geht. Warum schickst Du nicht einfach alle E-mails kurz before Du zur Party gehst? Die anderen Gaeste haben so kurz vor der Party eh Besseres zu tun, als ihre E-mails abzurufen... :cool:

Guten Rutsch!

der GermanUK
 
Ich habe mal eine eMail im nachhinein mit der Uhrzeit mit der sie hätte ankommen müssen.;) Ich habe damals einfach die Systemzeit geändert. Das war bei Win98. Ob das bei OS X auch geht, oder ob das ein Bug im Mailserver war? k.A.

Aber mach das doch mal, änder die Systemzeit um ne Stunde und schick dir selber ne eMail. Dann siehste ja ob es klappt ;)
 
kann man nicht via apple-script es so regeln, das er nach 0 uhr online geht? dann würden die mails doch auch erst dann versendet werden, oder nicht?
 
hm wie sollte das denn gehen? ich mein dem mailserver ist die systemzeit doch egal! :)

Gibts da keine Apple Scripts oder andere Programme oder so? :)
 
Original geschrieben von martyx
kann man nicht via apple-script es so regeln, das er nach 0 uhr online geht? dann würden die mails doch auch erst dann versendet werden, oder nicht?
 

das wäre eine idee: geht ja bei panther, dass er um eine bestimmte zeit bootet. Nur wie stell ich ein dass sich dan mail öffnet? und werden auich mails autom. verschickt wenn ich eingestellt habe, dass mail jede minute mails abrufen soll? outllok hats ja auf der dose immer gleichzeitig gemacht, senden und empfangen...

online bin ich eh automatisch über den router
 
danke für den tip mit der systemuhrzeit! Klappt wunderbar :D

Aber warscheinlich kann man das wahre Datum trotzdem irgendwie lesen, sonst könnte man das ja voll missbrauchen! :)

Aber für meine Neujahrsmails reichts vollkommen! DANKE :D
 
Original geschrieben von Pretzel
 
Nur wie stell ich ein dass sich dan mail öffnet? und werden auich mails autom.
 

Einfach in den Systemeinstellungen bei Autostart Mail aktivieren, dann startet Mail nach dem Booten automatisch. Die E-mails packste vor dem Ausmachen in Deine Outbox - fertig.
 
Original geschrieben von GermanUK
 

Einfach in den Systemeinstellungen bei Autostart Mail aktivieren, dann startet Mail nach dem Booten automatisch. Die E-mails packste vor dem Ausmachen in Deine Outbox - fertig.
 


ok danke das ist die beste lösung ;) musst mir nur nochs agen wo ich das mit dem autostgart in den einstelleungen von osx finde! bin switcher seit ein paar tagen ;)
 
> systemeinstellungen > startobjekte

hinzufügen (mail)
 
Original geschrieben von martyx
> systemeinstellungen > startobjekte

hinzufügen (mail)
 
Fast. ;)

In Panther > systemeinstellungen > benutzer > startobjekte

hinzufügen (mail)
 
Original geschrieben von SoylentGreen
 
Fast. ;)

In Panther > systemeinstellungen > benutzer > startobjekte

hinzufügen (mail)
 

ach, ich bin noch einer von den ewig gestrigen, die das gnadenlos veraltete 10.2.8 einsetzen. ich bitte meine unwissenheit zu entschuldigen. ;)

interessanterweise hatte ich beim posten schon so ein gefühl ala 'na, wenn das man unter panther immer noch so ist?'. :cool:
 
Original geschrieben von martyx
 

ach, ich bin noch einer von den ewig gestrigen, die das gnadenlos veraltete 10.2.8 einsetzen. ich bitte meine unwissenheit zu entschuldigen. ;)

interessanterweise hatte ich beim posten schon so ein gefühl ala 'na, wenn das man unter panther immer noch so ist?'. :cool:
 

Du kannst ja nicht alles haben/wissen :D carro
 
Ich denke mit iCal müsste es gehen. :)

Erstelle einen Termin für 0 Uhr inklusive Text und gehe dann bei Erinnerung auf E-Mail. Evtl. weiß jemand einen Trick wie man andere als die eigene E-Mail-Adresse einstellt???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich eine Kombination aus iCal und AppleScript. Oder cron und dem Kommandozeilen mail (man mail).
 
Zurück
Oben Unten