Mail und Silvester, wie schick ich zeitversetzt Mails? :)

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Pretzel, 31.12.2003.

  1. Pretzel

    Pretzel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wie kann ich mit Mail eine Email schreiben, die aber erst um 0:00 heute Nacht gesendet wird? Ist das irgendwie möglich? Wäre echt cool, dann kann ich meinen pc laufen lassen während der Party und die Mails werden alle schön rausgeschickt :)

    Wie gehtS?

    Dominik
     
  2. GermanUK

    GermanUK MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    2.051
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke nicht, dass das unter Mail geht. Warum schickst Du nicht einfach alle E-mails kurz before Du zur Party gehst? Die anderen Gaeste haben so kurz vor der Party eh Besseres zu tun, als ihre E-mails abzurufen... :cool:

    Guten Rutsch!

    der GermanUK
     
  3. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Ich habe mal eine eMail im nachhinein mit der Uhrzeit mit der sie hätte ankommen müssen.;) Ich habe damals einfach die Systemzeit geändert. Das war bei Win98. Ob das bei OS X auch geht, oder ob das ein Bug im Mailserver war? k.A.

    Aber mach das doch mal, änder die Systemzeit um ne Stunde und schick dir selber ne eMail. Dann siehste ja ob es klappt ;)
     
  4. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    kann man nicht via apple-script es so regeln, das er nach 0 uhr online geht? dann würden die mails doch auch erst dann versendet werden, oder nicht?
     
  5. Pretzel

    Pretzel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    hm wie sollte das denn gehen? ich mein dem mailserver ist die systemzeit doch egal! :)

    Gibts da keine Apple Scripts oder andere Programme oder so? :)
     
  6. Pretzel

    Pretzel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
     

    das wäre eine idee: geht ja bei panther, dass er um eine bestimmte zeit bootet. Nur wie stell ich ein dass sich dan mail öffnet? und werden auich mails autom. verschickt wenn ich eingestellt habe, dass mail jede minute mails abrufen soll? outllok hats ja auf der dose immer gleichzeitig gemacht, senden und empfangen...

    online bin ich eh automatisch über den router
     
  7. Pretzel

    Pretzel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    danke für den tip mit der systemuhrzeit! Klappt wunderbar :D

    Aber warscheinlich kann man das wahre Datum trotzdem irgendwie lesen, sonst könnte man das ja voll missbrauchen! :)

    Aber für meine Neujahrsmails reichts vollkommen! DANKE :D
     
  8. GermanUK

    GermanUK MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    2.051
    Zustimmungen:
    0
     

    Einfach in den Systemeinstellungen bei Autostart Mail aktivieren, dann startet Mail nach dem Booten automatisch. Die E-mails packste vor dem Ausmachen in Deine Outbox - fertig.
     
  9. Pretzel

    Pretzel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
     


    ok danke das ist die beste lösung ;) musst mir nur nochs agen wo ich das mit dem autostgart in den einstelleungen von osx finde! bin switcher seit ein paar tagen ;)
     
  10. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    > systemeinstellungen > startobjekte

    hinzufügen (mail)
     
Die Seite wird geladen...