Mail und Opera - Wie die Mails in Ordner verschieben lassen

Holodan

Holodan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2003
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
45
Ich nutze auf meinem Windows PC Opera als Mail-Abrufprogramm und auf meinem iBook das MacOS eigene Programm "mail".

Ich würde bei beiden Programmen gerne einer Email-Adresse ein Postfach zuordnen, sodass die Mails von jeder Emailadresse in einem eigenen Ordner landen.

Weiß hier jemand zufällig wie man das in den Programmen einstellen kann?
 
Betrifft nur "Mail":

Welche OSX-Version?

Bei Tiger kannst Du das mit Intelligenten Postfächern automatisieren. Beim Eingang wird sowieso nach Mailbox aufgeteilt.

No.
 
Ich nutze Tiger, ein Postfach habe ich auch schon erstellt, aber wie stelle ich da ein, welche Mails da hinein sollen?
 
Bei Opera:

Pro E-Mail-Adresse einen seperaten Filter einrichten mit der Bedingung "Wenn Header An" entspricht der gewünschten Adresse.
 
Ah cool, danke, das haut hin, habs gerade getestet.

Wär die Sache mit Opera schonmal geklärt. ;)
 
Menü "Postfach"->"Neues intelligentes Postfach".

No.
 
Achso, ah ok ist ja genauso aufgebaut wie die Filter in Opera. Danke für die Hilfe! :)
 
Zurück
Oben Unten