Mail und .Mac

niles

niles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
1.056
Reaktionspunkte
9
Hi Leute

ist es möglich mail so einzustellen dass es die mails von meinem .mac account vom webserver "abholt" und dann nur auf meinem rechner speichert und nicht mehr auf dem server?
ich war das von gmx so gewohnt und musste mir nie gedanken um meinen mail space machen aber .mac ist nun voll und ich weiss nicht wie ich das einstellen kann.
wenn ich nämlich die mails von hand online lösche dann sind sie auch aus meinem mail verschwunden?
 
du hast 1GB an mails?

.mac nutzt IMAP, das gute ist ja gerade, dass man daher von überall auf seine Mails zugreifen kann.
 
chillhouse schrieb:
Hi Leute

ist es möglich mail so einzustellen dass es die mails von meinem .mac account vom webserver "abholt" und dann nur auf meinem rechner speichert und nicht mehr auf dem server?
ich war das von gmx so gewohnt und musste mir nie gedanken um meinen mail space machen aber .mac ist nun voll und ich weiss nicht wie ich das einstellen kann.
wenn ich nämlich die mails von hand online lösche dann sind sie auch aus meinem mail verschwunden?
Da machst du einfach einen lokalen Ordner und eine Regel, die besagt, dass deine .mac Mail direkt dorthin verschoben werden soll. Das war's!
 
sorry das verstehe ich nicht
 
Also, du drückst das kleine "+" links unten und legst einen "Neuen Ordner" lokal an. Dann gehst du in "Mail - Einstellungen - Regeln" und legst dort fest, dass sämtliche Mail des .mac Accounts auf diesen "Neuen Ordner" (findest du dann unter "lokal") verschoben wird.
Notfalls ein bisschen in der Hilfe blättern!
Gruß, Martin
 
vielen dank
 
Zurück
Oben Unten