MAIL und Kopfschmerz

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von gerri, 24.07.2005.

  1. gerri

    gerri Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    09.06.2005
    Hallo zusammen,

    folgendes Problem bereitet mir Kopfzerbrechen: ich habe seit ein paar Tagen Arcor DSL und seitdem (??) kann ich keine mails mehr über den Uni-server verschicken, empfangen ja! Ich benutze Mail und das hat bisher immer gefunzt. Die Mail Hilfe „Verbindung prüfen“ sagt:

    Der SMTP-Server „mail.rz.uni-duesseldorf.de“ unterstützt die -Identifizierung nicht. Überprüfen Sie Ihre Account-Einstellungen und versuchen Sie es erneut.

    Dort ist aber alles 3x gecheckt und ok!

    Mir schwirrt der Kopf! Danke für jede Hilfe!!

    Gerri
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.834
    Zustimmungen:
    3.804
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    was hast du denn in den smtp server einstellungen stehen? identifizierung per kennwort?
     
  3. musicus

    musicus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.07.2005
    Was hattest Du denn vorher für einen Zugang?

    Bei uns an der Uni ist es z.B. so, dass man ausserhalb des Uni-Netzes keine mails verschicken kann, es sei denn man baut eine VPN Verbindung zu diesem jenen auf.
     
  4. gerri

    gerri Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    09.06.2005
    ich identifiziere mich mit per Kennwort, mit meiner 56kb modemverbindung hatte ich bisher nie ein Problem
     
  5. macdive

    macdive MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    14.07.2005
    das problem tritt bei uns auch manchmal auf. ich hab bei identifizierung "keine" stehen und es klappt problemlos. erfahrungsgemäß hilft aber oft auch nur probieren, probieren und hoffen ...
     
  6. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.831
    Zustimmungen:
    302
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Bei unserem Uni-Server kann ich Mails auch nur ohne identifizierung verschicken.
    Zuhause muss ich die aber wieder einstellen.
    Wegen dem Problem benutze ich die Mailadresse auch nur an der Uni.
    Oder du erstellst zwei Accounts mit und ohne Identifizierung, dann musst du es nicht jedes Mal umstellen.
     
  7. jocha

    jocha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.02.2004
    Hatte das gleiche Problem am Wochenende nach Umstieg auf 1&1 DSL.
    Habe den Tipp eines Forenbenutzers versucht, und zwar, die mail-Preferences zu löschen und die ganzen Zugangsdaten neu einzugeben. Jetzt funktionierts.
    Scheinbar sind in mail irgendwelche unsichtbaren Einstellungen, die nur bei Neukonfiguration geändert werden.
    Vielleicht hilft Dir das weiter.

    Jochen
     
  8. GRD

    GRD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    15.11.2003
    ich habe dasselbe problem und werde jetzt alle setup mal löschen und sehen was passiert.

    ich habe ein gmx imap account, arcor provider, ich kann emails hin und wieder verschicken aber immer empfangen, das problem trat von-vorhin-auf-jetzt auf ohne das ich was änderte

    nachtrag sternzeit blabla:
    geht alles nach neu machen (auch kennwortabfrage)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen