Mail und InternetAccounts nach Festplattenverstopfung: Nix geht mehr.

  • Ersteller TooOldToRocknRoll
  • Erstellt am
TooOldToRocknRoll

TooOldToRocknRoll

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.02.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Liebe MacUser,

MacBookPro von 2012, High Sierra:
Nachdem irgendein Programm (vmtl Chrome) die Festplatte zugemüllt hat, hat Mail nicht nur alle Accounts vergessen, ich kann auch keinen mehr einrichten: Mail reißt das Account-einrichten-Fenster auf, ich kann etwas eingeben, nach Eingabe erscheint aber der Button "weiter" und nichts passiert mehr.

InternetAccounts aus der Systemsteuerung ist gähnend leer. Hier lässt sich nichts einrichten (bzw es bleibt einfach nichts hängen)

Ich hab Mail.prefs gelöscht und die Mail-Library komplett aus einem TimeMachine Backup zurückgespielt; hat nichts geholfen...

Ja, meine appleID ist gleichlautend wie die primäre Mailadresse, ich hab irgeindwo gelesen, daß das ein Problem sein kann.

Fuckit, ich bin seit über 20 Jahren auf dem mac daheim, aber so hilflos war ich noch nicht: Ich zähl auf Euch! Wenn wer Screenshots braucht, gerne.

Schöne Grüße und Vielen Dank
Florian
 
Neu aufsetzen sag ich mal bevor du dir nen Wolf suchst :)
 
Zurück
Oben Unten