Mail und IMAP: wo sind meine gesendeten Mails?

B

bernang

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hallo! Habe einen IMAP-Mailserver: wenn ich eine Mail sende, ist sie unauffindbar und nicht im "gesendet" Ordner.
Was mach ich falsch und gibt es eine Möglichkeit, meine "verschwundenen" gesendeten Mails zu bekommen?
Danke!
 
du musst mail schon sagen, welches postfach für die gesendeten mails ist...
ansonsten speichert allerhöchstens lokal auf der platte...
 
wieso...

... muss ich es mail sagen und outlook nicht?
 
....du musst mail auch nicht sagen, wohin es die mails speichert ... du kannst ihm allerdings bei IMAP sagen, das es die mails auf dem server speichern soll.
 
aber...

wenn ich mail NICHT sage, wo es speichern soll, wo finde ich dann meine gesendeten mails?
danke!
 
Mail muss die Nachricht ja nicht zwangsläufig speichern.
 
bernang schrieb:
wenn ich mail NICHT sage, wo es speichern soll, wo finde ich dann meine gesendeten mails?
danke!

...bei mir liegen die gesendeten mails in mail im postfach "Gesendet", egal was ich in der account-konfig einstelle.
 
Zurück
Oben Unten