mail und imap: wie kann man Ordner NICHT abonnieren?

A

australbi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

als neuer MB-User bin ich nicht sicher, ob dies ein altbekanntes Problem ist oder nicht:

Ich habe mit dem Mail-Programm ein Web.de IMAP Konto errichtet, das auch gut funktioniert. Zu gut, wie sich herausstellt, denn der bekannte web.de "Spam"-Ordner (früher: "Unerwünscht") wird automatisch mit synchronisiert.

Ist es irgendwie möglich, diesen Ordner und andere "abzubestellen", die ich nicht alle synchronisieren möchte? Dies ist bei MS Outlook ja ohne Probleme möglich, da müsste es doch bei Mac auch gehen, oder?

Danke für die Hilfe.
Schöne Grüße,
Australbi
 
Soviel ich weiß, kann Mail.app noch keine Abos. Leider. Hat mich unter anderem dazu geführt, auf Thunderbird umzusteigen. Mit der aktuellen Beta 3.x wird auch das Mac-Adreßbuch eingebunden … wenn auch nur oberflächlich.

Liebe Grüße,
-Sascha
 
würde mich auch sehr interessieren hab genau das selbe problem!!
 
Ordner Abos geht in mail.app nicht. Keiner weiß warum. WÜnsche mir auch das Apple diese Grundfunktion eines IMAP Mailclients endlich mal einbaut.
 
Zurück
Oben Unten