Mail und iMap(SquirrelMail) einrichten! HILFE!!!

  • Ersteller count von count
  • Erstellt am
count von count

count von count

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2004
Beiträge
703
Reaktionspunkte
7
Hallo Forum, mir ist gerade aufgefallen, dass ich meine von Mail aus gesendeten Mails nicht mehr finden kann, d.h. dass ich Mails sende, sie aber weder im allgemeine 'Gesendet'-Ordner auftauchen, noch im Send-Ordner des iMap Postfachs....

Das Postfach läuft über Squirrel Mail. Liegt es daran, oder liegt es daran, dass Mail nicht damit umgehen kann, dass ich für Trash, Send und Drafts (Müll, Gesendete und Entwürfe..) Unterordner habe???
Ich kann die auch abstellen....

bitte helft mir!
 
schieb.... ;)
 
*grummel* mit meinem hochschul mail account habe ich das gleiche problem.
drum schieb ich mal mit hoch!

kann man mail evl irgendwo sagen auf welche ordner das ding zugreifen soll wenn man imap benutzt?

poppen bei dir auch meldungen auf das die mail nicht gepeichert werden konnte, wenn du mal ne minute vom mac wech gehst?

cu assetburned
 
In den meisten Fällen hängt dies mit der Präfix zusammen, die bei Euren IMAP4-Accounts in den Voreinstellungen Eures E-Mail-Programms eingestellt ist. Damit man hier mehr sagen kann, solltet ihr im Problemfall so viel wie möglich an Beschreibung des Problems anfügen, sowie Versionsangaben zum verwendeten E-Mail-Programm und zur Natur des Mail-Servers.
 
Das Postfach läuft ganz bestimmt nicht über SquirrelMail. Das ist ein Webmail-Client, kein IMAP-Server, d.h. der greift genau wie Mail auf das Postfach zu. Welcher IMAP-Server läuft ist letzten Endes aber auch egal, weil Dein Problem daher kommt, daß Squirrel und Mail unterschiedliche Ordner für die Nachrichten verwenden.

Mail verwendet im übrigen für Gesendet... etc. Mail-folder mit festen (englischen) Namen. Wenn Du Squirell so konfigurierst, daß es die mitbenutzt, dann sollte es gehen (bei Mail kann man das clevererweise nämlich m.W. nicht umstellen).

Warum die Nachricht nicht in irgendeiner Form im "Gesendet" Ordner von Mail auftaucht, ist ohne weitere Kenntnis Deiner Konfiguration allerdings nicht zu beantworten, normales Verhalten wäre, daß die Dinger im lokalen Gesendet-Ordner landen oder auf dem Server gespeichert werden, dann aber in Squirrel ggf. nicht angzeigt werden.
 
Zurück
Oben Unten