Mail und IMAP Problem: You exceeded your mail quota

Oliver23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
571
Reaktionspunkte
59
Hallo

Leider war kürzlich mein Email Konto voll und ich habe an diesem Tag keine Email erhalten. Als ich es am nächsten Tag gemerkt habe kam die Meldung "You exceeded your mail quota".

Also habe ich die Limite erhöht und einige Mails gelöscht. Die Emails kommen jetzt wieder an.

Aber ich kann sie nicht mehr löschen.

Es kommt dann folgende Meldung:

Die E-Mail "Titel" konnte nicht in das Postfach "INBOX/Deleted Messages" bewegt werden. Der IMAP Befehl "UID COPY" (in "INBOX" ist mit der Fehlermeldung "YOU Exceeded your mail quota": vom Server fehlgeschlagen.

Das löschen geht auch auf dem iPhone nicht mehr. Hat einer dazu eine Idee?

Gruss - Oliver
 
lass dir mal die information auf das postfach anzeigen, da solltest du auch löschen können...
 
rechts- bzw control-click auf das postfach und da im kontext menü...
 
Danke! Das Problem hat sich gelöst. Der Hoster hatte auf dem Server noch so ein File in dem wohl die alte Max Grösse noch darin war. Nachdem er dieses gelöscht hat ging es wieder :)
 
Als ich habe noch genauere Informationen zur Ursache des Problems falls mal jemand selber dieses Problem hat. Dieses Quota File wird immer wieder generiert.

Das verbreitete CPanel hat offenbar Probleme wenn man ein Mail Konto auf über 2 GB einstellt. Als Lösung habe ich anstelle einer Datengrösse "unlimited" geschrieben. Damit geht es jetzt wieder dauerhaft.
 
Zurück
Oben Unten