Mail und IMAP katastrophe

A

Acronis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
163
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,

***vorab es funktioniert mit Thunderbird, aber nur nicht mit Mail***

ich bekomme es einfach nicht hin, dass er mir gelöschte E-Mails auf den Server sichert.

Es kommt immer folgende Fehlermeldung:

Der IMAP-Befehl „UID COPY“ (in „Deleted Messages“) für das Postfach „INBOX.Spam“ ist mit der Fehlermeldung „Error in IMAP command received by server.“ vom Server fehlgeschlagen.

Es ist übrigens egal von welchen Ordner aus ich lösche.

Wenn ich eine E-Mail sende, dann speichert der mir auch nicht in den Ordner "Gesendet".

IMAP Ordner habe ich folgende:

Drafts, Entwurf, Entwürfe, Sent, Spam, Templates, Trash, Virus und Vorlagen

Apple zeigt mir dann noch unter den ganzen Konten folgendes an: Entwürfe, Gesendet und Papierkorb

Klicke ich hier auf Entwürfe oder Gesendet bringt er folgende Fehlermeldung:

Folgender Serverfehler ist aufgetreten: Mailbox does not exist, or must be subscribed to.

Beim Papierkorb folgende:

Der IMAP-Befehl „„EXAMINE““ ist fehlgeschlagen mit der Fehlermeldung „Mailbox does not exist, or must be subscribed to.“ vom Server.


Was kann ich tun? Ich hab Serverzugriff, falls erforderlich.
 
Guten Morgen,

hast Du die entsprechenden IMAP-Ordner auch ihren Funktionen zugeordnet? Also Sent-Ordner anklicken, dann Mailbox -> Use this Mailbox For …?

Cheers,
-Sascha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acronis und Schleuderbogge
Danke!!!

Und wie kann ich die maximale Anzahl der Verbindungen für jedes Postfach einstellen?
 
Wenn es an der Anzahl der MaxIps liegt, dann so:

/etc/courier-imap/imapd

Suche nach "MAXPERIP" und schreibe eine höhere Zahl dahinter. Ich habe 3 Accounts auf einem Server und komme mit MAXPERIP=12 hin. 9 hat nicht gereicht. Danach natürlich den Deamon neu starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acronis
Zurück
Oben Unten