Mail und IMAP: gelöschte web.de-mails kommen wieder

re_ality

re_ality

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2003
Beiträge
522
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen..

ich möchte meine web.de - emails über das Apple-Mail-Programm abrufen und nutze dazu IMAP.

Emails reinholen und co. klappt bestens, nur folgendes Problem:

wenn ich eine Mail gelöscht habe, ist die nach ner Minute (hab ich so eingestellt) wieder da. :rolleyes: Kann ich das irgendwo so einstellen, dass die auch beim löschen sofort auf dem web.de-Server gelöscht wird?
 
hi,

habe das Problem auch bei Entourage.
Kommt immer eine Fehlermeldung, obwohl die Einstellungen eigentlich okay sind.

Eine Lösung habe ich bisher nicht.

Gruß, Cooper73
 
Hey,

hatte das gleiche Problem mit Entourage und Web.de!

Ich hab dann mal in den Kontoeinstellungen herumgeguckt und eine Lösung gefunden:

Wenn man in Entourage einstellt das gelöschte Nachrichten zunächst nur als gelöscht markiert werden sollen und dann bei verlassen des Ordners oder beenden der Verbindung gelöscht werden sollen klappt es bei mir!

Die Lösung finde ich zwar nicht sehr komfortabel aber ich kann damit leben. :p!
Für Mail habe ich das ganze noch nicht ausprobiert aber vielleicht geht es dort ja auch :rolleyes:!

Gruß

Jazzid
 
Zurück
Oben Unten