Mail und iCloud

P

PipoD

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

ich möchte Emails aus meinen Mailkonten archivieren, auf die ich dann aber auch von unterwegs Zugriff habe. Das würde ich dann gerne bspw. über die iCloud archivieren, diese Funktion habe ich aber nicht gefunden. Geht das überhaupt ohne iCloud-Mailadresse?
Ich habe keine iCloud-Mailadresse sondern eine Arbeitsadresse und eine Gmail-Adresse.
Wer hat eine Idee?.. oder stehe ich auf dem Schlauch.. eigentlich sollte das ohne Probleme möglich sein, dachte ich mir..
 
musst du halt im jeweiligen imap-Konto machen
 
Der Speicher in den IMAP-Konten reicht nicht bzw. kostet bei Erweiterung
 
Was hindert Dich am Bezahlen?
 
wenn du das feature brauchst musst halt zahlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schatzfinder
Ja, ok. Ich würde aber bspw. für eine iCloud-Erweiterung weniger bezahlen, wenn das darüber ginge und hätte nicht drei unterschiedliche Premium-Konten.
Ich möchte die alten Mails ungerne über IMAP archivieren, bei Strato (Arbeitsmail) kostet mir das zuviel, deshalb schaue ich nach Alternativen
 
iCloud Adresse anlegen. iCloud erweitern. In Mail die Mails ins iCloud Postfach bewegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und PipoD
iCloud Adresse anlegen. iCloud erweitern. In Mail die Mails ins iCloud Postfach bewegen.
Danke, das wäre eine Lösung.
Ich habe erwartet, es ginge geschmeidiger und simpler über Mail und iCloud als Sync-Plattform auch ohne ICloud-Mailadresse.
 
Danke, das wäre eine Lösung.
Ich habe erwartet, es ginge geschmeidiger und simpler über Mail und iCloud als Sync-Plattform auch ohne ICloud-Mailadresse.

Ob Du deine Arbeitsmails bei iCloud ablegen darfst solltest Du mit deinem Arbeitgeber klären. Nicht alles was praktisch und günstig ist, ist auch erlaubt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mal ganz blöd gefragt (da ich vielleicht schon zu lange auf dem Mac bin):
Hat man nicht automatisch eine iCloud-Mail Adresse sobald man einen iCloud-Account anlegt?
Oder hat PiPoD gar keinen iCloud-Account?
 
Danke, das wäre eine Lösung.
Ich habe erwartet, es ginge geschmeidiger und simpler über Mail und iCloud als Sync-Plattform auch ohne ICloud-Mailadresse.
Was soll denn da noch geschmeidiger gehen als oben beschrieben???
 
Ja, ok. Ich würde aber bspw. für eine iCloud-Erweiterung weniger bezahlen, wenn das darüber ginge und hätte nicht drei unterschiedliche Premium-Konten.
Ich möchte die alten Mails ungerne über IMAP archivieren, bei Strato (Arbeitsmail) kostet mir das zuviel, deshalb schaue ich nach Alternativen

Dann such dir halt einen günstigeren IMAP Anbieter und ziehe dorthin um und kopiere deine Mails dorthin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PipoD
Ob Du deine Arbeitsmails bei iCloud ablegen darfst solltest Du mit deinem Arbeitgeber klären. Nicht alles was praktisch und günstig ist, ist auch erlaubt.
Bin Freiberufler. Ich frage mal den Chef..
 
Zurück
Oben Unten