Mail und iCloud Drive Müllt User Ordner zu

Knibbels

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
82
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

bei meinem MBA mit 128 GB SSD habe ich festgestellt, dass ein Großteil der SSD durch den User Ordner zugepackt wird.
Nachdem ich ein wenig gestöbert habe, hatte ich gesehen, daß z.B. der Mail Ordner sehr groß ist (knapp 40GB).
Da ich alle Mails auf in der iCloud habe frage ich mich, muss der die alle nochmal runterladen und speichern.
Gleiches gilt für die das iCloudDrive. Auch hier hat der Ordner eine sehr beachtliche Speichergröße. Warum wird alles lokal gespeichert, wenn es doch in der Cloud liegt ?
Wie kann ich das ändern ?
Gruß

Olli
 
iCloud ist KEIN Backup, sondern ein Synchronisationsdienst, also auf allen angeschlossenen Geräten sind die gleichen Daten.
 
Zurück
Oben Unten