Mail und GMX Server Zertifikat

E

endega

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
81
Reaktionspunkte
6
Hallo,

sch0on seit längerem habe ich das Problem mit Mail und meinem GMX Account. Folgende Mitteilung erhalte ich beim Versuch eine Mail zu versenden:

"Mail kann die Identität von "mail.gmx.de" nicht überprüfen"

Hab mal einen Sreen-Shot angehängt!

Hab schon verschiedene Einstellungen getestet aber es funktioniert nicht.

Hat jemand eine Ahnung?

Danke schonmal!
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    38,2 KB · Aufrufe: 252
lass dir doch mal einblenden warum es ungültig ist...
wenn es abgelaufen ist, dann müssen die das auf dem server erneuern...
 
Hatte das gleiche Problem. Du kannst auch das Zertifikat einblenden und dann "diesem Zertifikat immer vertrauen" anklicken - dann musst du dein PW eingeben und danach solltest du eigentlich Ruhe haben...

LG, Bricolage
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: willObst
warum ist es eigentlöich soweit gekommen? was hat gms oder mail gemacht? weil ich vor 2 wochen was schicken konnte. und jetzt nicht!
 
Hab' das selbe Problem, allerdings mit einem eigenen Hoster (hostpoint.ch)

Das Zertifikat ist nicht abgelaufen (bis 2010) und ich hab schon etliche male "diesem Zertifikat immer vertrauen" angewählt. Jedoch präsentiert mir Mail.app stets erneut den Hinweis. ArGH!
 
Willkommen im Club… selbes Spiel bei meinen All-inkl.com Mail-Accounts. Alles stimmt von den Einstellungen her, es wird immer vertrauen angeklickt aber … nix.
 
@ patte
Hab auch all-inkl
Nimm als Mailserver mal dd15512.kasserver.com ;)

Das Zertifikat lautet auf genau den Server, da du kein SSL-Zertifikat auf deiner Domain hast.

Edit: Sollte der nicht klappen mail den Support mal an (support@all-inkl.com). Die geben dir dann den korrekten. Der geht auf jeden Fall bei mir.
 
Hab' das selbe Problem, allerdings mit einem eigenen Hoster (hostpoint.ch)

Das Zertifikat ist nicht abgelaufen (bis 2010) und ich hab schon etliche male "diesem Zertifikat immer vertrauen" angewählt. Jedoch präsentiert mir Mail.app stets erneut den Hinweis. ArGH!

Hast Du auch entsprechend

SMTP: asmtp.mail.hostpoint.ch
IMAP: imap.mail.hostpoint.ch

Als Server angewählt? Oder hat Deine Domain ein eigenes SSL-Zertifikat?

Cheers,
-Sascha
 
@ patte
Hab auch all-inkl
Nimm als Mailserver mal dd15512.kasserver.com ;)

Das Zertifikat lautet auf genau den Server, da du kein SSL-Zertifikat auf deiner Domain hast.

Edit: Sollte der nicht klappen mail den Support mal an (support@all-inkl.com). Die geben dir dann den korrekten. Der geht auf jeden Fall bei mir.


Dank dir Dilirius… da warst du zeitgleich mit dem Support - das ist in der Tat die Lösung. Obwohl halt immernoch nach dem Zertifikat und Bestätigungen gefragt wird, wenn man mal in den Einstellungen auf seinen Account klickt. … aber der Hauptnervfaktor ist schon einmal stark zurückgegangen.

Ansonsten alles i.O. bei all-inkl.com.
 
Zurück
Oben Unten