Mail und GMX Server Zertifikat

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von endega, 18.04.2008.

  1. endega

    endega Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Hallo,

    sch0on seit längerem habe ich das Problem mit Mail und meinem GMX Account. Folgende Mitteilung erhalte ich beim Versuch eine Mail zu versenden:

    "Mail kann die Identität von "mail.gmx.de" nicht überprüfen"

    Hab mal einen Sreen-Shot angehängt!

    Hab schon verschiedene Einstellungen getestet aber es funktioniert nicht.

    Hat jemand eine Ahnung?

    Danke schonmal!
     

    Anhänge:

  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49.498
    Zustimmungen:
    4.305
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    lass dir doch mal einblenden warum es ungültig ist...
    wenn es abgelaufen ist, dann müssen die das auf dem server erneuern...
     
  3. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.099
    Zustimmungen:
    92
    Mitglied seit:
    02.04.2004
  4. Bricolage

    Bricolage MacUser Mitglied

    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    22.01.2008
    Hatte das gleiche Problem. Du kannst auch das Zertifikat einblenden und dann "diesem Zertifikat immer vertrauen" anklicken - dann musst du dein PW eingeben und danach solltest du eigentlich Ruhe haben...

    LG, Bricolage
     
  5. Palaber1984

    Palaber1984 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.07.2006
    warum ist es eigentlöich soweit gekommen? was hat gms oder mail gemacht? weil ich vor 2 wochen was schicken konnte. und jetzt nicht!
     
  6. ThiemoMD

    ThiemoMD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    02.03.2006
    Hab' das selbe Problem, allerdings mit einem eigenen Hoster (hostpoint.ch)

    Das Zertifikat ist nicht abgelaufen (bis 2010) und ich hab schon etliche male "diesem Zertifikat immer vertrauen" angewählt. Jedoch präsentiert mir Mail.app stets erneut den Hinweis. ArGH!
     
  7. PATTE

    PATTE unregistriert

    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Willkommen im Club… selbes Spiel bei meinen All-inkl.com Mail-Accounts. Alles stimmt von den Einstellungen her, es wird immer vertrauen angeklickt aber … nix.
     
  8. Dilirias Cortez

    Dilirias Cortez unregistriert

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    545
    Mitglied seit:
    17.06.2007
    @ patte
    Hab auch all-inkl
    Nimm als Mailserver mal dd15512.kasserver.com ;)

    Das Zertifikat lautet auf genau den Server, da du kein SSL-Zertifikat auf deiner Domain hast.

    Edit: Sollte der nicht klappen mail den Support mal an (support@all-inkl.com). Die geben dir dann den korrekten. Der geht auf jeden Fall bei mir.
     
  9. nggalai

    nggalai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    121
    Mitglied seit:
    23.11.2006
    Hast Du auch entsprechend

    SMTP: asmtp.mail.hostpoint.ch
    IMAP: imap.mail.hostpoint.ch

    Als Server angewählt? Oder hat Deine Domain ein eigenes SSL-Zertifikat?

    Cheers,
    -Sascha
     
  10. PATTE

    PATTE unregistriert

    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    02.02.2004

    Dank dir Dilirius… da warst du zeitgleich mit dem Support - das ist in der Tat die Lösung. Obwohl halt immernoch nach dem Zertifikat und Bestätigungen gefragt wird, wenn man mal in den Einstellungen auf seinen Account klickt. … aber der Hauptnervfaktor ist schon einmal stark zurückgegangen.

    Ansonsten alles i.O. bei all-inkl.com.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen