Mail und GMX Promail Account

D

Der_Alex

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
286
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute,

ich habe die Suche schon gequält aber sie hat mir nicht weitergeholfen. Ich kann mit Mail zwar e-mails empfangen aber senden geht einfach nicht.
Die Einstellungen müßten eigentlich richtig sein und ich vermute das es was mit der Firewall zu tun hat.
Was muß ich in der Firewall einstellen damit ich e-mails versenden kann?
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Alex
 
Kann mich der Frage anschliessen. Bei mir geht es allerdings nicht um GMX und Mail sondern um Bluemail und Entourage.

Hilfe wäre sehr willkommen.

Danke

Gustav
 
Hoffe, das hilft weiter

Siehe folgende Threads:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=12446

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=14158

Hatte dasselbe Problem und - leider - habe es immer noch, allerdings mit dem "free"-Account von GMX. Der GMX-Support hat mir auch nicht weiterhelfen können (hat auch ewig gedauert, bis die sich mal gerührt haben). Merkwürdig ist bei mir halt nur, dass mein Uni-Account dieselben Einstellungen (port) benutzt und einwandfrei funktioniert, GMX aber nicht.

Hoffe, dass es bei Dir nicht so ist und Dir die beiden Links weiterhelfen.

Gruß
Cymru
 
Ich habe keinerlei Probleme mit meinen GMX Account. Früher war es nicht möglich per Clientprogramm mail zu verschicken. Das musste immer über den Browser gemacht werden. Aber seit einiger Zeit ist diese Funktion auch für den Free Account verfügbar (Konkurenzdruck:D). Am Besten nochmal alle Einstellungen mit dem Lösungsvorschlag der GMX Hilfe vergleichen. Ich benutze übrigens Jaguar.
 
Original geschrieben von Munuel
Ich habe keinerlei Probleme mit meinen GMX Account. Früher war es nicht möglich per Clientprogramm mail zu verschicken. Das musste immer über den Browser gemacht werden. Aber seit einiger Zeit ist diese Funktion auch für den Free Account verfügbar (Konkurenzdruck:D). Am Besten nochmal alle Einstellungen mit dem Lösungsvorschlag der GMX Hilfe vergleichen. Ich benutze übrigens Jaguar.
 

Ich hatte diesbezüglich jahrelang keine Probleme mit GMX (auch als ich noch Dosenbenutzer war). Hatte zunächst auch keine Probleme unter Mac OS X (ebenfalls Jaguar) - dann, auf einmal, ging nix mehr. Ohne dass ich irgendwas verändert hätte. Wie bereits an anderer Stelle angeführt, stimmen sämtliche Einstellungen mit denen von GMX geforderten überein. :confused: :confused: :confused:

Gruß
Cymru
 
Also ich hab jetzt glaube ich jeden nur auffindbaren thread zu dem Problem gelesen und ich bekomm das einfach nicht hin. Das kanns doch nicht sein...
 
Dein System liegt nicht zufäliig hinter einem Router oder Netzwerk?
Stell doch mal bitte einen Screenshot rein...
Kann eigentlich nur an den Einstellungen liegen :confused: :rolleyes:
 
@ Egger1000
Der Rechner steht stand alone an einem ISDN Modem.
Bei den Optionen für den smtp ist dann ebenfals mein Benutername und mein Passwort eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als SMTP-Server ist bei mir mail.gmx.net:xxxxxx (die Kundennummer) eingetragen.

Bei den Server-Optionen auf der nächsten Seite sieht es von oben gesehen so aus:

SMTP-Server mail.gmx.net
Port 25
Identifizierung Kennwort
Benutzername xxxxxx
Kennwort mein Kennwort

Bozol
 
Bei Outlook Express muß das Kästchen "Server erfordert Authentifizierung" aktiviert sein. Für Benutztername und Passwort
gelten dieselben Einstellungen wie für den pop-Posteingangsaccount. Der Server heisst mail.gmx.net. KEINE Kundennummer eintragen !
Das Passwort auch beim smtp-Server ist erforderlich, um gewerbliche Spammer abwehren zu können. Ich habe den Topmail-Account von gmx bestellt und bin zur Zeit in der 30-tägigen Probephase. Bisher läuft alles prima. Und 1000 MB "idisk" sind wirklich eine Menge. Da kann .mac nicht mithalten.
 
Ob der SMTP-Server jetzt mail.gmx.net oder imap.gmx.net ist müsstest du raus finden.
Ansosnten wie bereits geschrieben die Authentifizierung (bei Optionen der SMTP-Server) mit Benutzername und Kennwort vornehmen...
 
Also ich habe jetzt alle möglichen Einstellungsoptionen durchprobiert, sogar einen alternativen Zugang bei einem anderen Provider. Und es geht ums verrecken nicht!!!! Nur empfangen nicht senden!
Könnte das nicht doch was mit der Firewall zu tun haben?
Immer auf die GMX Seite gehen um Mails zu verschicken nervt!
 
Ne, glaube nicht - macht zumindest bei mir keinen Unterschied, ob die Firewall an oder aus ist - funktioniert nämlich beide Male nicht :(
 
Zurück
Oben Unten