Mail und GMX Problem beim Emailabruf

K

krzyz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
583
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe ständig ein Problem bei Emailabrufen (gmx) mit Mail und zwar das identifizieren wird sehr lange duchgeführt, bis zu 30 sek und manchmal wird es abgebrochen und das empfangen so nicht möglich. wie kann das denn sein? das tritt unregelmässig auf. ich kann keinen grund dafür finden. der zugang über die gmx - homepage läuft einwandfrei.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! oder habt ähnliche erfahrungen gehabt?

dank und grüsse
krzyz
 
Hi,

So richtig viele Informationen lieferst Du nicht. Ich benutze auch Mail und GMX und habe keine Probleme.
Benutzt Du zum Abholen eine unverschlüsselte oder eine verschlüsselte Verbindung? Welchen Server benutzt Du? Es gibt ja gmx.de und gmx.net. Falls Du gmx.de benutzt versuche doch mal testhalber auf gmx.net umzustellen. Was anderes würde mir nicht einfallen.

Grüße
Marvin
 
verschlüsselt

.net

manchmal wird mein passwort nicht angenommen, weiss auch nihct warum. 2 min. später alles wieder ok, da stimmt wirklich was nicht
 
Das passiert bei mir auch oft: wenn ich zB 5-6 mal hintereinander den eMails Empfangen Button drücke, werde ich nach meinem Passwort gefragt, und, obwohl es richtig ist, wird es abgelehnt. Da hilft bei mir nur Warten oder Neustart
 
ja aber das ist nicht normal, noch vor ca 12 monaten war das nicht der fall
 
Dazu gibt es schon einen Thread, glaube ich.

Je nach account (=freemail) erlaubt GMX die Abholung alle 15 Min, wenn man zu oft hintereinander abfragt, wird nach Passwort gefragt. Das passiert nicht wenn man Mail so einstellt, dass es nur alle 30 Min abholt.

Oder ein Pro-Account nehmen, dann aber doch lieber bei directbox.com!
 
Ich glaube, wenn die Abstände zwischen den einzelnen Abrufen zu kurz sind, führt das zu genannten Problemen. Man sollte wenigstens 5 Minuten verstreichen lassen zwischen den Abrufen.


Uups.... zu langsam ;)
 
Es gab vor 'ner Weile (Ende 2005) schon mal 'ne Phase, in der der Mailzugriff bei GMX bei vielen nicht richtig funktionierte und hier etliche Hilferufe aufkamen.. Soweit ich mich erinnern kann hat das Problem aber niemand richtig lösen können, hilfreich war es manchmal, die etwas weniger häufig (15-30 min cycle) abzurufen. Bei mir ist es dieses Jahr bislang problemlos verlaufen...
 
Ich ruf bei GMX auch verschlüsselt ab, bis jetzt keine Probleme.

Das muß aber nix heissen ;)
Ich bin seid Begin meiner Internetzeit bei GMX, und bei denen hakt's gelegentlich immer mal.
Spaßigerweise nur wenn man per mailproggy abruft. Dabei ist es völlig wumpe ob Outlock, Netscape, Eudora, YAM oder sonstwas.
Mit Mail hatte ich (noch :D ) keine Probleme.

LG,
Chris
 
GMX Probleme

Es gibt dazu schon mehrere Threads.
Ich hatte die gleichen Probleme.
Es liegt bestimmt nicht an deinen Einstellungen.
Das Problem ist GMX.Ich hatte mehrfach den Support kontaktiert.
Danach lief es dan wieder, obwohl ich meine Einstellungen nicht geändert habe. Ob du auf 5, 10 oder 15 Minuten einstellst ist dabei auch völlig egal.
Ich habe 5 Minuten eingestellt. Die Probleme kommen und gehen mit GMX.
Darum habe ich auch gewechselt, da ich zwischenzeitlich einen Monat keine Mails verschicken konnte.
Tipp: Gedult haben oder wechseln
viper
 
Ich habe zweimal folgende Beobachtungen gemacht und behaupte dadurch folgendes:

GMX behauptet zwar, man hat 1 GB Speicher, aber es gefällt ihnen überhaupt nicht, wenn man Speicher verbraucht.
Ich hatte bei GMX ca. 600 mails gespeichert, d.h. nicht gelöscht. Mein Verbrauch: 70 MB. Dann kamen bei mir auch immer die Passwortabfragen. Nachdem ich alles gelöscht hatte, war es kein Problem mehr- es funktionierte alles einwandfrei. Von einem Moment auf den anderen!
Dieses Erlebnis hatte ich zweimal.
Also: überprüfe, wieviel emails du auf deren (GMX) Server gespeichert hast und lösche diese, nachdem du die emails lokal bei dir gespeichert hast.
Mich würde interessieren, wer die gleiche Erfahrung gemacht hat.
Wollte schon mal deswegen einen threat aufmachen.
Hannes
 
das mit dem verbrauch werde ich gleich tun, ich habe um 200 mb verbraucht, werde dies löschen und hier berichten, ob sich etwas ändert.

danke euch allen!!!

hier wird immer schnell geholfen, wirklich wunderbar!

grüsse

krzyz
 
ok, ich konnte dies nur kurz ausprobieren, aber das reicht aus, bereits nach dem löschen der emails aus dem archivs funtioniert alles blitzschnell ohne unterberchungen und egal wie oft. unglaublich, oder? wozu hat man dann 1GB, wenn man dies nicht einwandfrei nutzen kann. das finde ich nicht gerade kundenbindend;-)

danke nochmals!

gruss
krzyz
 
krzyz schrieb:
verschlüsselt

.net

manchmal wird mein passwort nicht angenommen, weiss auch nihct warum. 2 min. später alles wieder ok, da stimmt wirklich was nicht

Hallo krzyz,

also ich habe zwei kostenlose GMX Accounts (5min-Abfrage, verschlüsselt und .net) und hatte eigentlich nie Probleme, doch seit kurzem werde ich bei einem der beiden Accounts immer wieder nach dem Passwort gefragt. Dann ist mal wieder für einige Zeit Ruhe, danach wieder nicht. Ich gehe dann meisten auf Abbrechen und hoffe, dass es nicht wieder kommt, aber es hilft leider nichts. Bei dem besagten Account habe ich 13,1 MB belegt... Ich werde mal alles löschen und auch bescheid geben, ob es dann besser ist.

Ansonsten weiß ich leider auch nicht mehr weiter.

Gruß || nielzholgersson
 
03.02.2006 : 12 Uhr | Also ich habe die Mails weitgehends gelöscht und auch an den Support angeschrieben. GMX hat mir auch schnell geantwortet und sie haben wohl eine Routinereparatur durchgeführt. ;) Bis jetzt kam keine Passwortabfrage mehr.

Gruß, nielzholgersson
 
bei mir ist nach dem ich den posteinang geleert habe, alles einwandfrei:) werde nun immer drauf achten, dass dieser möglichst leer bleibt.

danke euch!
 
Zurück
Oben Unten