Mail und GMX-Pop3 Konto...

Rosengarten

Rosengarten

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
196
Reaktionspunkte
5
Wie kommt es, dass Mail die E-Mails von GMX holt über das Pop3-Konto und diese dann aber immer noch in "GMX" liegen! Quasi hat Mail ja eine Kopie gemacht und die -E-Mails auf dem Server gelassen! Ist das richtig so? :confused:

Hatte vorher Outlook...
... und da waren die E-Mails dann vom Server, wenn ich sie abgeholt habe!

Ist das bei Euch auch so? :confused:
 
gibt die option "nach abrufen vom server löschen"
die hast du wohl nicht aktiviert...
 
ich hab auch 2 fagen zu mail & gmx:

1. ich hab eingestellt, das mails aufm server bleiben sollen, was sie auch sollen. aber ich möchte, das sie gelöscht werden, wenn ich sie im programm lösche! bzw die die ich lösche sollen gelöscht werden. wie geht das? oder wird das automatisch gemacht?

2. wie/was muss ich eisntellen, damit ich meine emails per SSL verschlüsselung abrufen kann? irgendwie funktioniert das nich ganz, war auch unter windows schon immer so.. aber ich weiss das es da irgendwie n weg gibt.. hab ihn leider vergessen, weiss einer von euch was?! danke!
 
@ outriderx

Hallo,

willkommen im Forum! :)

Wegen GMX und SSL-Abruf schau mal hier

Wie richte ich meine GMX E-Mail-Adresse in "X-Mail" (MAC OS) ein ?
http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/pop3_ssl/index.html

GMX Mail und SSL
http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/pop3_ssl/index.html

Wenn Du SSL für den Postausgangs-Server SMTP verwendest, mußt Du sicherstellen, daß der Port auf 25 bleibt.

Bezüglich Frage 1, das geht so nicht. Woher der Server wissen, wann Du die E-Mail lokal im Programm gelöscht hast, um sie dann auf dem Server zu löschen? Höchstens mit einem selbstgeschrieben Skript würde das gehen, wenn überhaupt.

Viele Grüße
 
also ich sag mal so: bei outlook express geht das schon seit 97 :D
und bei vielen auch

unf unktionierne tut das in der theorie so: der prüft erst nach neuen emails, danach prüft er ob die listen online / lokal übereinstimmen, und wenn lokal welche weg sind (ältere) dann werden die auch online gelöscht..

sicher das das nich geht? das wäre ja schon "n dickes ding" und auch echt kacke, wozu die ganze spam & alles filtern/löschen, wenn das system futscht geht o.ä. und man alles neu rutnerlädt is dann wieder der ganze müll da, das is doch *******
 
Bezüglich Frage 1, das geht so nicht. Woher der Server wissen, wann Du die E-Mail lokal im Programm gelöscht hast, um sie dann auf dem Server zu löschen? Höchstens mit einem selbstgeschrieben Skript würde das gehen, wenn überhaupt.

Doch das geht. Einfach in den Maileinstellungen einstellen, dass Mails vom POP-Server gelöscht werden sollen, wenn sie aus dem Postausgang verschoben wurden.

IMAP ist natürlich eleganter ...
 
ja, bin jetzt auf IMAP umgestiegen. war davon nich so begeistert erst, weils unter outlook / windows der horror war! aber jetzt unter mac !! is ja echt geil!!
 
wo ich dann auch direkt ne frage hab:
ich hätte es gerne so, das mail gesendete emails in meinem IMAP ordner dafür und nicht im Mail ordner ablegt, genauso auch beim Papierkorb.
Zumindest beim "gesendete" hatte ich erst eine idee, halt alles was gesendet wurde von meiner adresse zu filtern, aber das geht ncht, weil ich mir oft selber emails als erinnung etc schicke..

wisst ihr ne möglichkeit? am besten wär ja etwas a la: alle mails aus order x in ordner y verschieben
 
Zurück
Oben Unten