Mail und GMX Mail Domain

S

Sula

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Bin vor kurzem von Thunderbird auf Mail umgestiegen.

Ich habe zwei GMX Mail Domain Adressen und unter Thunderbird war es mir bisher möglich, festzulegen, welcher Absendername beim Empfänger angezeigt wird

Als Beispiel
die Email Adresse lautet: mail@vorname-nachname.de
der GMX MailDomain hingegen unterliegt ja eine normale GMX Adresse wie z.b. vorname.nachname@gmx.de

Wenn ich nun von Mail aus eine email verschicke, wird beim Empfänger Folgendes als Absender angezeigt: Vorname Nachname (vorname.nachname@gmx.de)

Wie kann ich denn bei Mail einstellen, dass nach meinem Namen die GMX Maildomain angezeit wird und nicht die Adresse des unterliegenden Mail Accounts?

Und zweite Frage, wie kann ich bewerkstelligen, dass die Absenderadresse beim Empfänger folgendermaßen aussieht:
ABCXYZ (adresse@gmx.de)? D.h. wie kann ich mehrere Absendernamen angeben, welche vor der tatsächlichen Emailadresse angezeigt werden und zwischen denen ich auch frei wählen kann?
 
Hallo,
verstehe die Frage nicht ganz, aber vielleicht hilft Dir die Info, dass Du mehrere Email-Adressen, durch Komma getrennt, pro Account eintragen kannst. Diese können beim Verschicken gezielt ausgewählt werden.
 
Zurück
Oben Unten