Mail und GMX machen mich noch wahnsinnig!!!

Kai-Christoph

Kai-Christoph

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
614
Reaktionspunkte
5
Mann, Mann, Mann!

Seit etwa einer Woche spinnt entweder GMX oder Mail, ich kann nicht lokalisieren wer der "Schuldige" ist.

Ich starte Mail, die Post wird ordnungsgemäß abgeholt. Habe Mail so eingestellt, dass alle 30 Minuten wieder abgefragt wird. Ab der zweiten Abfrage muss ich dann mein Kennwort zig mal neu angeben, weil angeblich der Server das Kennwort für den Account nicht akzeptiert. Irgendwann gehts dann doch... :mad:

Merkwürdigerweise habe ich das Problem bei meinem zweiten Account bei GMX nicht. Der erste ist ein ProMail-Acc. der andere ein kostenloser.

Habt ihr eine Idee was da falsch laufen könnte?
Früher hat das einwandfrei funktioniert!!!

Bin für jeden Tipp dankbar!

lg

KC
 
Hej ho,

diese Probleme und andere tauchen auch bei meinem GMX Promail Account auf, wobei
so extrem erst seit dem Umstieg auf Tiger. Postabrufen wird zur Qual und grossen
Dateianhaenge werden auch nicht richtig runtergeladen. Wenn er dann versucht ne
Weile eine eMail vom Server zu laden fragt er mich nach dem Passwort. Ein ziemlich
bescheuertes Verhalten. Ich nutze den IMAP Service, den GMX soweit mir bekannt,
auch nur mehr schlecht als recht umgesetzt hat, der soll laut Profis nich 100% nach
Standard laufen. Aber ausser diesem Problem denke ich das Mail.app auch etwas
Schuld daran traegt. Also was eMail angeht bin ich zur Zeit schwer entaeuscht vom
Tiger, unter Pantha ging es zumindest groesstenteils recht gut. Also abwarten
und Tee trinken fuerchte ich, und hoffen das mit nem Update da mal was mehr
Schwung reinkommt.

ahoi tillman
 
Hab exakt das gleiche prob. wie der Kai. Allerdings auf zwei Benutzer. Bei meinem Benutzer funktioniert die Abfrage (schäm hab sie auf eine Minute eingestellt) und bei meiner Frau ihrem Benuzter fragt er immer nach dem Passwort.

Meine Vermutung ist, bin noch am beobachten, das es auch mit der W Lan Verbindung zusammenhängen könnte,

Weil: Wenn er direkt am Modem steht, bzw. immer mehr als zwei Stiche auf der Anzeig sind, hab ich nicht so die Probleme,

Wird die Empfangsleistung jedoch schwächer, bzw. reißt komplett ab, tritt dieses Phänomen wieder auf, das ich das Passwort (bei einem Benutzer) eintragen muss.

Einstellungen sind bei beiden Benutzern aber exakt die gleichen.

Grübel
 
Ich hab das gleiche Problem!!!

Mails mit GMX Pro Mail Account und IMAP dauert höllisch lange.. ohne das irgendwelche Anhänge da sind..

Und wieso werden kein Kopien der Mails auf dem Rechener gelanden..

Ach.. ausserdem kann schon sein, dass es was mit dem WLAN hat.. Mein alter iMac G3 ist Ethernet verbunden, da läuft es mit dem Laden der Mails zügiger...

Der neue iMac mit WLAN ist der mit dem Problem..

Noch eine Sache.. hat irgendjemand eine Ahnung wo die gesendeten Mails landen... Mal werden Sie im Sent Folder abgeladen, mal im Gesendet Folder.. und oft auch garnicht...

Also Mail und GMX läuft echt beschi.... momentan... einer Tortur..

Obwohl man ja beim ProMail noch bezahlen muss...

Wer ist den jetzt Schuld???? :confused: :confused: :confused:
 
also ich kanns nur so sagen früher unter xp ging das abfragen mit outlook nur alle 5 minute weil sonst wollte der gmx server immer das passwort.

jetzt mit mail frag ich jede minute 2 accounts ab und bis jetzt funzt astrein ich glaub es liegt eher am gmx
 
Es liegt definitiv am GMX.

Momentan flutscht es bei mir wieder so wie es sein soll.

Und diese merkwürdige Fehlermeldung erhalte ich auch nicht mehr.
 
Corleone schrieb:
Noch eine Sache.. hat irgendjemand eine Ahnung wo die gesendeten Mails landen... Mal werden Sie im Sent Folder abgeladen, mal im Gesendet Folder.. und oft auch garnicht...
Den zu verwendenden Ordner kann man doch in einer XML-Datei angeben. Weiß jetzt nicht wie die heißt aber wer hier suchet der findet. ;)
 
Tiger Mail und GMX sind zusammen bei IMAP nicht zu gebrauchen. Seid Tiger nutze ich Thunderbird und warte auf ein Mail Update...
 
Ich steig auch nicht mehr durch, wie Mail und IMAP-GMX zusammenarbeiten, bzw. das eben nicht tun (mail 1.3.11 / os 10.3.9 / Promail-Acc.).

Heute drei emails verschickt, die eine ist *weg*, die andere liegt ordnungsgemäß sowohl im Gesendet-Ordner von Mail.app als auch bei GMX, die dritte wurde veschickt, war dann lokal erst nicht mehr da - aber im Ordner auf der gmx-seite schon - und wurde beim nächsten Synchronisieren wieder geladen. wtf???

Nach lesen der diversen Threads hier im Forum scheint die beste Möglichkeit, wieder auf pop3 umzusteigen, aber dann bin ich auch meine schöne Ordner+Filter Sortierung wieder los. Immerhin hab ich kein Problem mit der Passwortabfrage...
 
Also bei mir funktioniert IMAP bestens, allerdings erst seit dem ich die com.apple.mail.plist editiert habe. Hier der XML-Code zu meinem GMX-ProMail Account:
Code:
		<dict>
			<key>AccountName</key>
			<string>reed_richards@gmx.net</string>
			<key>AccountPath</key>
			<string>~/Library/Mail/IMAP-reed_richards@gmx.net@imap.gmx.net</string>
			<key>AccountType</key>
			<string>IMAPAccount</string>
			<key>CacheOveraggressively</key>
			<string>NO</string>
			<key>CachePolicy</key>
			<string>CacheAllBodies</string>
			<key>CompactWhenClosingMailboxes</key>
			<string>YES</string>
			<key>DraftsMailboxName</key>
			<string>Entwürfe</string>
			<key>EmailAddresses</key>
			<array>
				<string>reed_richards@gmx.net</string>
			</array>
			<key>FullUserName</key>
			<string>Reed Richards</string>
			<key>Hostname</key>
			<string>imap.gmx.net</string>
			<key>JunkMailboxName</key>
			<string>Spamverdacht</string>
			<key>MoveDeletedMessagesToTrash</key>
			<string>YES</string>
			<key>NumberOfDaysToKeepJunk</key>
			<string>-1</string>
			<key>NumberOfDaysToKeepSentMessages</key>
			<string>-1</string>
			<key>NumberOfDaysToKeepTrash</key>
			<string>7</string>
			<key>SMTPIdentifier</key>
			<string>mail.gmx.net:reed_richards@gmx.net</string>
			<key>SentMessagesMailboxName</key>
			<string>Gesendet</string>
			<key>StoreDraftsOnServer</key>
			<string>YES</string>
			<key>StoreJunkOnServer</key>
			<string>YES</string>
			<key>StoreSentMessagesOnServer</key>
			<string>YES</string>
			<key>TrashMailboxName</key>
			<string>Gelöscht</string>
			<key>Username</key>
			<string>reed_richards@gmx.net</string>
		</dict>
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funzt gmx ohne probleme (check: jede minute)...

Bei Arcor-Mail allerdings tritt dieses problem auch bei mir auf...
Nervt.

Auf meiner Dose hatte ich damit nie Probleme. Insofern MUSS es mail sein, das diesen Fehler verursacht.
 
Also bei mir funktioniert es mit Mail und Thunderbird, GMX verlangt das ihr Euere Benutzerdaten alle 6 Monate aktualiesiert, habt ihr schon mal nachgesehen ob es daran liegt.
 
Also ich habe das gleiche Problem, aber nicht IMAP sondern mit POP3. Ich werde ständig nach dem Passwort gefragt. Erst dachte ich, dass es daran liegt, dass GMX den Mailabruf verhindert wenn man zu oft in einer bestimmten Zeit Mails fetcht. Aber ich hab das Autofetch auf 30min eingestellt, daran kann es eigentlich nicht liegen. Ich werde es jetzt mal mit Thunderbird probieren.
 
Ich bin auf Thunderbird umgestiegen, da der ärger mit Mail mir zu blöd ist! Weis einer wie ich mein Adressbuch in Thunderbird importieren kann?
 
SchaSche schrieb:
Weis einer wie ich mein Adressbuch in Thunderbird importieren kann?

Das hier sieht ganz vernünftig aus. Hab's aber nicht ausprobiert, da ich noch auf Verbesserung meines Problems hoffe... Und das jede x-te gesendete Mail verschwindet, kann ich noch verkraften *aufholzklopf*
 
Das Problem trat innerhalb der letztens Woche massiv auf.
Bin auch bei GMX (Free) und wäre auch fast verzweifelt, aber jetzt geht es wieder.
Alle Quartale spinnt's halt für 4-5 Tage.
 
Ist bei mir auch so, ich habe mich damit angefreundet und mach mir nichts mehr daraus.

dasich
 
Zurück
Oben Unten