Mail und GMX - es klappt nicht

el-miba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
149
Reaktionspunkte
11
Moin moin,

bin gerade am verzweifeln!

Ich kann in mail keinen funktionstüchtigen gmx.net-Account anlegen. Ich erhalte trotzrichtiger Angaben immer eine Fehlermeldung, dass das Netzwerk blockiert sei, oder die Zugangsdaten nicht stimmen. Wenn ich dann auf entourage gehe, läuft´s wie geschmiert und gewohnt.

Hat von Euch jemand ähnliche Probs, oder dienliche Hinweise? Das wär prima, Danke schon jetzt!

Beste Grüße
Michael

PB-G4/1.5 - frischer Leopard
 
Nix zu wollen. So sieht die Fehlermeldung aus:(Anhang)
Ist da irgendwie der Port falsch? Aber was dann?
 

Anhänge

  • FehlerMail.jpg
    FehlerMail.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 43
warte mal 15 Minuten und probiere es dann noch mal.
Ich glaube man darf nur alle 15 Minuten eine Abfrage machen.
Das Problem hatte ich auch einmal, danach ging es ohne Probleme.

wilma
 
Mmh, nein, das mit den 15 Min. kann nicht sein, ich benutzt schon immer GMX (früher pop3, nun imap) und hatte nie Probleme damit.

Gruß
 
Hi

gib mal die Einstellungen für die Server an.

Bei benutzernamen volle e-Mailadresse angegeben?
gruss
L
 
Port 995 deutet darauf hin, dass SSL-Verschlüsselung eingeschaltet ist. Keine Ahnung ob GMX Freemail das unterstützt, aber versuch doch mal in den erweiterten Account Einstellungen das Häkchen bei SSl heraus zu nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el-miba
Port 995 deutet darauf hin, dass SSL-Verschlüsselung eingeschaltet ist. Keine Ahnung ob GMX Freemail das unterstützt, aber versuch doch mal in den erweiterten Account Einstellungen das Häkchen bei SSl heraus zu nehmen.

macht GMX Freemail meines Wissens nicht!
das kann es sein
gruss
L
 
Danke Tuedel!
Das war der Punkt: Aus irgendeinem Grund hatte ich ssl angehakt, den Haken aber wieder entfernt. Nur hatte sich der Port damit nicht automatisch verändert. Jetzt geht alles prima.
Grüße, Michael
 
Zurück
Oben Unten