Mail und Gmail-Account verbinden sich nicht mehr

O

oaky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
187
Reaktionspunkte
3
Seit einiger Zeit, verliert Mail die Verbindung zu meinem Gmail-Account.
Ich werde aufgefordert, meine Mail und mein Passwort einzugeben, danach passiert nix mehr (siehe Screenshot).

Das Problem bestand schon mit Sierra, bei High Sierra ging's erst dann trat das gleiche Problem auch auf.
 

Anhänge

  • mail.png
    mail.png
    8,4 KB · Aufrufe: 108
Hast du den Account mal gelöscht und neu eingerichtet?
 
Zu oft zu schnell bzw. zu viele Abrufe. Da würd dann temporär gesperrt.
 
Account mal gelöscht, E-Mail und Passwort eingegeben, dann passiert nix mehr (siehe Screen). :confused:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-06-12 um 18.22.01.png
    Bildschirmfoto 2018-06-12 um 18.22.01.png
    48,1 KB · Aufrufe: 114
Was passiert denn wenn du dich direkt bei Gmail einloggst?
 
ok...ich hatte das schon mal da wurde kein PW angenommen auch online nicht. Nach ein paar Tagen ging es dann wieder.

Aber da scheint ja was mit deinem MacOS nicht zu stimmen!? Alle aktuellen Updates drauf?
 
probier testweise ein anderes programm auf dem mac.
 
probier testweise ein anderes programm auf dem mac.
Da ich den Account jetzt neueinrichten wollte, das aber nicht mehr geht, weiß ich mir nicht zu helfen.

Hab vorher aber Adressbuch and Kalender genutzt. Da hatte ich keine Probleme.
 
Da ich den Account jetzt neueinrichten wollte, das aber nicht mehr geht, weiß ich mir nicht zu helfen.
Öhm… hast du seinen Tipp ausprobiert, oder nicht? Du zitierst ihn, aber deine Antwort deutet eher auf "nicht ausprobiert".
 
Thunderbird mit diesem Gmailkonto geht auch nicht?
 
Über andere E-Mail-Adresse einbinden gings. Mal schauen, wann die Verbindung wieder abbricht.
 
Du bist ja ein ganz Schlauer! Wenn ich mich nicht mit dem Google Konto verbinden kann, wie soll ich das dann ausprobieren?
Ohje… es gilt doch herauszufinden was das Problem sein könnte. Und wenn du schon fragst, warum probierst du nicht aus, was man dir vorschlägt? Irgendwo müssen wir doch ansetzen. Also schaut man erstmal, ob das Problem generell, oder an irgendwas in deinem Account liegt (-> mit anderem Benutzer probieren). Und dann tastet man sich weiter heran, z.B. indem man mal ein anderes Programm probiert.

Du musst aber nicht. Ich denke mal, den meissten dürfte es egal sein, ob du deine Mails mit dem Browser handlen musst. :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und MacMaitre
Junge, ich hab's ausprobiert! Is dir langweilig oder hast du auch was produktives beizutragen?
An welcher Stelle hast du bestätigt, daß du es z.B. mit Thunderbird ausprobiert hast. Ich kann an keiner Stelle dieses Threads auch nur eine Andeutung finden. @ekki161 hat in #15 auch nachgefragt, ob es mit TB funktioniert hat.

Dein patziger Tonfall mir gegenüber ist IMHO nicht im Ansatz gerechtfertigt.
 
hast du mal in die google sicherheits einstellungen geguckt, ob deinem mac überhaupt erlaubt ist auf gmail zuzugreifen?
 
Zurück
Oben Unten