mail und Finder: 2 Fragen

achimgr

achimgr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
1.845
Reaktionspunkte
131
Hallo da draussen,
wenn ich es mal ganz kurz machen darf:

Wie bekomme ich einen einzelnen Fensterinhalt (oder auch ALLE Fenster) dauerhaft auf Spaltenansicht umgestellt?

Ich verwalte mit mail mehrere accounts. Meinen Eigenen verwende ich am öftesten. Wie stelle ich es ein, dass beim Schreiben einer neuen mail fest meine Email-Adresse als Absender verwendet wird? Obwohl ich manuell umstelle, ist oft beim nächsten Mal wieder eine andere Adresse angezeigt...

Vielen Dank an Euch,

Achim (seit 16 Jahren Mac-Nutzer und noch immer voller Fragen (-: )
 
Im Finder Rechtsklick --> Darstellung -> als Spalten

Mail -> Einstellung -> Verfassen -> neue emails von -> auswählen
 
unter "verfassen" in den einstellungen ... da unter "senden von" deine standard adresse eintragen ...

und zum finder, unter "dartsellung" > "darstellungsoptionen einblenden" > "immer in spaltendarstellung öffnen" anklicken

;)

grüsse
 
ich bekomm "immer" angezeigt, bezieht sich aber auf den jeweiligen ordner ...

asche auf mein haupt" ;)
 
Ich hab 10.4.11 und Du vllt. was Neueres....

Achim
 
Zurück
Oben Unten