mail und farbiger text ??

T

thb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
356
Reaktionspunkte
20
wenn ich mit mail unter mac OsX den text in e-mails farbig versenden will kommt beim Empfänger (MacOs9, outlook), trotz dass es bei mir auf dem Bildschirm schön bunt ist, trotzdem alles in schwarz an? Umgekehrt, von outlook zu mail, wird der text farbig und/oder farbig hinterlegt. Wo mach ich da was falsch? Oder kann mail das etwa nicht???
 
Doch doch, Mail kann das schon.
Du musst wahrscheinlich im Menu <Mail>-<Einstellungen> bei "Schrift und Farbe" das Häkchen bei "Schrift mit fester Weite ..." entfernen.

Dann müsste eigentlich alles so funktionieren, wie Du Dir das vorstellst.
 

Anhänge

  • Mail.gif
    Mail.gif
    22,3 KB · Aufrufe: 108
das Häckchen ist weg ... aber es kommen trotzdem nur schwarz weiß mails bei den Empfängern an ... gibt es einen anderen Tip???
 
kommt drauf an...
Wenn Du Panther 10.3 benutzt, schickst Du RTF-Text, Benutzt Du Tiger 10.4, schickst DU HTML-Text.

Also: was benutzt Du für eine OSX-Version?

Schicke mal eine Kopie an Dich selbst und gucke wie das Mail aussieht.

No.
 
norbi schrieb:
...
Schicke mal eine Kopie an Dich selbst und gucke wie das Mail aussieht.
...
Mit Apfel-Weich-U kannst Du Dir dann den Inhalt Deiner Mail in reiner Textform ansehen. Dann Siehst Du z. B. auch ob und ggf. welche Formatierungsbefehle verwendet werden.

Es sollte auch klar sein, dass die Darstellung nur dann funktioniert, wenn der Empfänger (welches Mailprogramm verwendet der denn eigentlich?) das nicht durch seine eigenen Einstellungen unterdrückt.
 
norbi schrieb:
kommt drauf an...
Wenn Du Panther 10.3 benutzt, schickst Du RTF-Text, Benutzt Du Tiger 10.4, schickst DU HTML-Text.

Also: was benutzt Du für eine OSX-Version?

Schicke mal eine Kopie an Dich selbst und gucke wie das Mail aussieht.

No.
das scheint egal zu sein - und wenn ich mir selbst eine mail schicke, kann mail sie natürlich so darstellen wie gewollt ... Das Problem ist das mail offensichtlich nicht in der Lage ist Texte unterschiedlich farbig/groß und mit farbigen Hintergrund an ander mailprogramme zu versenden - aber ich gebe ja nicht auf, da ich der meinung bin, was outlook unter macOs9 schon vor Jahren konnte, wird mail unter OSX 10.3.9 doch wohl jetzt auch hinbekommen .... oder?
 
Stimmt so nicht. Habe es gerade mal probiert. Habe mit Mail eine eMail geschrieben, wo jedes Wort eine andere Farbe hatte und diese dann im Webinterface von GMX geöffnet und siehe da, sie war schön bunt ;)
 
Zurück
Oben Unten