Mail und externe Soundkarte

mactomtom

mactomtom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2003
Beiträge
608
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Leute,

ich habe seit einer Woche einen iMac i3 mit System 10.6. An dem Rechner ist über Firewire eine Presonus Inspire Soundkarte angeschlossen. In den Audio-Einstellungen habe ich festgelegt, dass alle Systemsounds und Warntöne über die internen Lautsprecher laufen, alle anderen Töne über die Inspire. Das klappt auch mit den normalen Systemsounds - nur mit Mail nicht. Die Warntöne von Mail werden vom System offenbar nicht als Warntöne gewertet, sondern laufen über die Inspire. Das ist Mist, denn die Lautsprecher an der Inspire sind nicht immer an.

Unter Tiger und Leopard hat sich Mail noch korrekt verhalten. Hat das SnowLeopard Mail hier einen Bug? Und wenn ja: ist der bekannt. Irgendeiner eine Ahnung?
 
Vielleicht spielt Mail ja keine Systemwarntöne mehr ab, sondern hat seine eigenen mit an Bord?
 
Zurück
Oben Unten