Mail und die leidigen GMX-Accounts

  • Ersteller Chromentsorgung
  • Erstellt am
Chromentsorgung

Chromentsorgung

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
411
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum!
Warum verschwindet das Kennwort meines GMX-Accounts jedesmal wieder aus den MAIL>EINSTELLUNGEN>ACCOUNTS ?
JEdesmal fragt mich das Programm erneut nach den Passwörtern...
 
Schau mal in Dein Schlüsselbund, vielleicht hast Du Mail darin den Zugriff verweigert.
Such im Schlüsselbund nach gmx und überprüfe dort die Einstellungen.
 
Chrom: Du musst dein Kennwort auch beim smtp-Server hinterlegen (Mail/Einstellungen/Server-Einstellungen).
 
GMX meckert manchmal, das Passwort sei falsch. In Mail erscheint dann eine Dialogbox mit einer leeren Zeile, in die man das Passwort eingeben soll. Einfach auf abbrechen klicken, anschließend Mails nochmals abrufen, dann sollte es klappen.
Dieser Fehler tritt übrigens bei sämtlichen Mail Programmen (bei Outlook, Thunderbird ist es mir persönlich schon aufgefallen) auf. Keine Ahnung, woran das liegt.
 
Danke! Ich habe das Passwort jetzt mal bei den Server einstellungen aingegeben und werde jetzt mal beobachten, ob das was bringt!
 
Nope...ich werde immer noch nach dem Kennwort gefragt, wenn ich Mail neu starte (auch nach angemessener Wartezeit)....
 
Hmm …
Beim Account meines Sohnes besteht das gleiche Problem obwohl dessen Einstellungen identisch mit meinen sind (hatte ich gestern "repariert", dann gings auch, heute schon wieder nicht mehr …). Ich habe bloß keine Lust alles neu anzulegen …
 
Bei mir gibts das gleiche Problem. Bisher ging es meistens nach einer halben Stunde wieder. Heute kam aber die ganze Zeit die Meldung, GMX akzeptiere das Passwort nicht. Das Passwort ist aber garantiert richtig eingestellt. Hat jemand eine Lösung?
 
Das Problem liegt daran, dass GMX eine Zeitsperre bei POP-Abfrage hat. Wird öfter als alle 5 min (glaube ich) abgefragt, dann blockt GMX die Anfrage, die wiederum gibt Mail zu verstehen, dass das Passwort falsch sein könnte. Das ist alles.
Einfach die automatische Abfrage nicht auf minütlich stellen und nicht ständig noch zusätzlich manuell abfragen. Muss man mit leben oder zu Gmail wechseln ;)
 
An der Zeitsperre liegt es sicherlich nicht.
Sporadisch taucht diese Passwort-Dialogbox auch hier auf.
Vollkommen unabhängig, ob eine, fünf, 15 oder 30 Minuten bei der Abfrage eingestellt sind.
(Kennwörter sind auch im Schlüsselbund … Panther)
 
an OSX liegts aber auch nicht, hatte das Problem schon unter Win mit Outlook Express.
 
Hi@All.
bömpfmactobi hat völlig recht!

SMTP & POP3 einstellungen überprüfen.
Bin jetzt schon 4 Jahre bei GMX und habe keine sende oder empfangsprobs. Rufe fast alle 5min ab und das ohne Premium zugang!
 
@Specialist: alle 5 min ist auch okay. Aber nicht minütlich. Und wenn du innerhalb der 5 min manuell abfragst, kommen eben die Probs.
 
Das iss vollkommen richtig. ;)
Richtig Live geht's eben nur mit 'nem eigenen Server...
Es fehlt nur 'ne 100Mbit Leitung.. ;)
 
Bei mir treten die Probleme definitiv auch dann auf, wenn ich die neuen Mails auch nur alle 15 min abrufen lasse und nie manuell.
Hatte den Verdacht, dass es daran liegt, dass ich manchmal via GMX-Homepage einlogge und dort nicht richtig auslogge. Daran scheint es aber auch nicht zu liegen...
 
OK. Ich glaube herausgefunden zu haben, woran es liegt. Immer wenn ich ein bestimmtes Programm B.T. geöffnet habe (dessen Namen man gemäss Forumsregeln verschweigen muss), tritt das Problem mit GMX und Mail.app auf. Kann das jemand bestätigen?
 
Zurück
Oben Unten