Mail und der Werbungsordner

Diskutiere das Thema Mail und der Werbungsordner im Forum Mac OS Apps

  1. msg

    msg Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    31.07.2005
    Mail produziert mir neuerdings einen Fehler:

    Es erscheint nämlich beim Werbungsordner in Mail das keine Warndreieck, das auch beim Eingang erscheint, wenn keine Internetverbindung besteht.

    Auf .Mac sehen ich in der online-version von mail auch keinen Werbungsordner - mir ist nicht bewußt, dass ich den gelöscht hätte. ??

    Weiß wer Rat?
    lg,
    msg
     
  2. msg

    msg Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    31.07.2005
    So, hab mich etwas gespielt und bin nicht weitergekommen. Probiert habe ich den .mac-Sync aus- und wieder abgeschaltet, nochmal die Einstellungen überprüft (lt. Apple TechnNote) zum Umgang mit unerwünschter Werbung usw.
    Nix zu machen!

    Screenshot #1 zeigt Mail auf .Mac: Mails, die online als Werbung markiert werden, kommen in den vorgesehen Werbungsordner. Nach einer Synchronisierung wird dies lokal im Programm Mail nicht abgebildet:

    Screenshot #2 zeigt Mail.app, wo ein Extra-Ordner "Junk" angelegt wird, wo diese Datei drinnen ist. Der lokale Werbungsordner wird ganz offenbar nicht mit dem entfernten ge-synct. Die Dateien im lokalen Werbungsordner kommen auch nicht in den Ordner auf .Mac.

    Was kann man da tun? Dieses Problem tritt erst seit einer der letzten Softwareupdates (Sicherheitsupdate?) auf, kanns nicht genauer einschränken.

    Kennt sich wer aus?
    msg
     

    Anhänge:

  3. Martin59

    Martin59 Mitglied

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    18.12.2003
    ich hatte ein Problem mit einer falschen Darstellung in Mail; Absender und Betreff einer neuen Mail im oberen Bereich waren ok, jedoch im Mail -"body" wurde eine Uralt-Email vom letzten Sommer dargestellt.
    Habe .Mac in Mail kurzerhand gelöscht, neu eingerichtet; seitdem habe ich auch ganz unten ein .Mac mit einem Ordner "junk". Werbung landet jedoch im gelben Werbungs-"sack".
    Funktionieren tut alles bis auf dieses seltsame Verhalten
    Das hilft Dir nicht weiter, aber Du bist nicht allein :)
     
  4. msg

    msg Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    31.07.2005
    oK, habs jetzt: es hat geholfen, in Mail den .Mac account zu löschen und nochmals anzulegen. voi la!

    lg,
    msg
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...