Mail und der Ordner Werbung

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von mac*berlin, 23.04.2008.

  1. mac*berlin

    mac*berlin Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    195
    Mitglied seit:
    29.12.2006
    hallo,

    ich benutze Mail und habe zwei IMAP Accounts angelegt.

    Wenn ich werbung bekomme wird diese automatisch in den dafür vorgesehenen Ordner verschoben.

    Soweit so gut.

    Wenn ich jetzt im Ordner Werbung alles markiere und lösche dann sind se kurz weg aber tauchen dann in hellgrau wieder auf und lassen sich nicht komplett löschen.

    weiterhinw ird mir angezeigt, dass ich noch ca. 13000 mails im ordner zu liegen habe was aber nur diese hellgrauen sind.

    wie bekomme ich die weg?

    gruß

    Steffen
     
  2. mac*berlin

    mac*berlin Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    195
    Mitglied seit:
    29.12.2006
    hm niemand ne idee?
     
  3. screenjump

    screenjump Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.05.2008
    ich wär schon froh, hätte ich so einen Ordner WERBUNG, der diese sammelt

    Gruß screenjump
     
  4. rechnerteam

    rechnerteam MU Scout

    Beiträge:
    8.612
    Medien:
    22
    Zustimmungen:
    2.321
    Mitglied seit:
    11.12.2006
    Hallo steffen_imac,

    hast Du unter Einstellungen -> Postfachverhalten -> Werbung auf dem Server sichern markiert? Dann gibt es dort darunter die Option "Werbung löschen nach" als drop-down-Menü.

    Hoffe es hilft.

    Hallo screenjump,

    den Ordner kannst Du in den Einstellungen von Mail.app aktivieren.
     
  5. screenjump

    screenjump Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.05.2008
    Danke für die Info, ich hab's gefunden :)

    screenjump
     
  6. getraenkemarkt

    getraenkemarkt Mitglied

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    27.01.2006
    Wahrscheinlich hast Du unter "Gelöschte E-Mails in den Papierkorb verschieben" (oder so ähnlich, habe es hier nur auf Englisch) nicht angekreuzt. Dann werden bei IMAP die Mails als gelöscht markiert, aber erst beim Expunge (weiß nicht, wann Mail das macht) tatsächlich gelöscht.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.