MAIL und Big Sur

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.457
Reaktionspunkte
1.043
Hallo,
irgendwie bin ich mit der "neuen" Symbolleiste in Mail seit dem Upgrade auf BigSur nicht so recht zufrieden. Jetzt wollte ich die Symbolleiste bearbeiten, aber das funktioniert irgendwie nicht richtig. Ich bekomme die Symbole nicht raus aus der Leiste. Z.B. das Stumm-Glöckchen brauche ich da nicht. ;)
Auch schlägt Mail jetzt beim "Bewegen" Feld nichts mehr vor, wie bei Catalina. War bisher sehr praktisch bei z.B. gleichen Absendern, jetzt muß ich es jedesmal neu auswählen. Lästig.


Bildschirmfoto 2020-11-26 um 11.12.17.png
 
Danke das mit der CMD-Taste kannte ich noch nicht. Die Benutz-Optionen werden auch immer mehr versteckt. ;)
Bleibt nur noch der Vorschlag im "Bewegen" Feld.
 
Danke für deinen Hinweis, das ich es nicht wusste lag wohl daran dass ich es nie gebraucht habe. ;) Aber einmal ist eben immer das erste mal. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
ich hab seit langem mal wieder ein problem, 3 pdfs per mail (big sur mail) an einen windows kunden zu senden, obwohl ich immer ankreuze "anhänge windows kompatibel senden" (bei anhang hinzufügen)

3 versuche: 1. versuch: sie kann die pfds nicht sehen, sieht nur den dateinamen der pdfs, ohne anhang
2. versuch: gezippt, für pc zip, "mac spezifische datein aus dem zip entfernen", sie sieht das zip nicht
3. versuch: per wetransfer: der firmeneigene pc-server / firewall / admin-security verhindert den download von files aus dem internet

wie macht ihr das nur? das ist zum mäusemelken
 
sicher das es nicht an dem Empfänger liegt. Klingt fast so, also ob deren Server die Anhänge entfernt. Ich verschicke täglich > 50 E-Mails mit allen möglichen Anhängen an sehr viele PC Kunden und hab da keine Probleme.
Oder die Dateien sind zu groß für den Server ...
 
sicher das es nicht an dem Empfänger liegt. Klingt fast so, also ob deren Server die Anhänge entfernt. Ich verschicke täglich > 50 E-Mails mit allen möglichen Anhängen an sehr viele PC Kunden und hab da keine Probleme.
Oder die Dateien sind zu groß für den Server ...

die pdfs sind insg. 2MB gross.
der empfänger hat eine offizielle firmenemail.
warum sollte deren server meine anhänge entfernen? vor 2 wochen gings noch partiell wenigstens.
der 4. versuch klappte auch nicht, sie meinte ich soll die pdfs ausdrucken und mit dem smartphone abfotografieren
und ihr die jpgs mailen. das mache ich grad.
 
Sind oft die Firmenserver, die Mails mit PDFs verweigern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
achso. dann bin ich nicht schuld, gut zu wissen. es fühlt sich nur im gespräch so an, als wäre ich derjenige, der ständig "falsche" mails schickt oder es nicht kann, weil es bei den anderen anscheinend klappt.
 
warum sollte deren server meine anhänge entfernen? vor 2 wochen gings noch partiell wenigstens.
Änderungen in der Policy?
Und »partiell« ist die kleine Schwester von »geht nicht«.

Es gibt Organisationen, die akzeptieren nur PDFs, aber keine DOCs. Maßgeblich bei solchen oder ähnlichen Einschränkungen ist aber gewöhnlich, dass es im betreffenden Arbeitsablauf keiner der gesperrten Formate bedarf.

Das kann aber nur im Benehmen mit der betreffenden Firma oder deren Dienstleister geklärt werden
 
interessant, ich habe vor 4 wochen 8 pdfs, 20MB an den gleichen empfänger geschickt, damals von meiner .com mail adresse,
da wurden die pdf anhänge nicht entfernt und waren lesbar. heute hab ich aus versehen meine apple .mac adresse verwendet und die anhänge wurden entfernt.
 
Blacklisting ist eine andere Möglichkeit.
 
Zurück
Oben Unten