Mail und Autoresponder - Programm unbenutzbar

B

Bine5678

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Liebes Macuser-Team,

ich zähle auf eure Cleverness, denn um meine ist es wohl nicht sehr gut bestellt im Moment.
Habe auf Mail unter OS X 10.11.6 einen Autoresponder unter "Regeln" eingefügt und das Programm geschlossen, den Mac aber angelassen.

Nach zwei Wochen später im Büro stürzt das Programm in der Sekunde wo ich es öffnen möchte sofort wieder ab. WAS TUN ????


Ein Ausschnitt der Fehlermeldung:


Date/Time: 2019-01-21 09:59:03.624 +0100
OS Version: Mac OS X 10.11.6 (15G31)
Report Version: 11
Anonymous UUID: 0AFC1A4A-41BF-5C1F-5ED4-D4D2AFE55F08


Time Awake Since Boot: 850000 seconds

System Integrity Protection: enabled

Crashed Thread: 17 -[MFMessageRouter _routeQueuedMessages] Dispatch queue: NSOperationQueue 0x7fda5ac2d110 :: NSOperation 0x7fda5da058b0 (QOS: LEGACY)

Exception Type: EXC_CRASH (SIGABRT)
Exception Codes: 0x0000000000000000, 0x0000000000000000
Exception Note: EXC_CORPSE_NOTIFY

Application Specific Information:
*** Terminating app due to uncaught exception 'NSInvalidArgumentException', reason: '*** -[__NSArrayM insertObject:atIndex:]: object cannot be nil'
abort() called
terminating with uncaught exception of type NSException

Application Specific Backtrace 1:
0 CoreFoundation 0x00007fff8bd214f2 __exceptionPreprocess + 178
1 libobjc.A.dylib 0x00007fff8e913f7e objc_exception_throw + 48
2 CoreFoundation 0x00007fff8bc37ae0 checkForCloseTag + 0
3 Mail 0x00007fff8fb77130 -[MFMessageRule _performAutoResponseActionOnMessage:encrypt:includeOrignalMessageText:] + 1147
 
Liebes Macuser-Team,

das Programm geschlossen, den Mac aber angelassen.
Ich kannDir zwar leider nicht helfen, aber warum hast Du denn Mail geschlossen, wenn es Mails per Autoresponder beantworten soll?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Bei uns im Büro gehts oftmals hoch her und mehrere Menschen arbeiten an einem Mac. Da passieren solche Sachen leider mal.

Kann mir echt keiner helfen von euch????
 
Ich denke nicht, dass das eine mit dem anderen zu tun hat.
Ich würde das hier noch einmal drüber bügeln im ersten Schritt.
 
Danke für den Tip. Ich habs gerade installiert und habe leider immer noch das gleiche Problem und gleiche Fehlermeldung...
 
Ist das ein POP oder IMAP Konto? Hast Du Zugriff auf das Webinterface Deines E-Mail Providers? Wenn ja, versuch mal dort etwas aufzuräumen. Den Autoresponder würde ich beim nächsten mal eh auf dem Webinterface einrichten.

Viel Glück!
 
Zurück
Oben Unten