Mail und Arcor

Z

zueyork

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2008
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe irgendwie ein sehr seltsames Problem mit meinen Arcor Accounts in Mail.
Eine ganze zeitlang hat alles problemlos funktioniert.

Das Empfangen der Mails ist kein Problem. Senden kann ich dagegen überhaupt nicht über Arcor.

Gmx ist dagegen kein Problem. Bei der Überprüfung der Serververbindungen werden keine Probleme angezeigt.

Ich versteh's einfach nicht^^.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

screen-capture-9.png


Vielen Dank!
 
pop3 bzw. smpt mal überprüft ? Bei mir funktioniert nur eins von beiden, weiß grade nicht genau welches es war
 
Es ist theoretisch alles so eingestellt, wie es sein sollte!!!
 
Bist du noch bei dir daheim im Netz? Sprich bist du auch über Acor verbunden?
 
Nein,
ich habe kein Arcor/Vodafone ... ich nutze nur Arcor als Mailprovider..
Internet habe ich Telefonica/O2
 
So, grad ausprobiert.
Es geht NUR meine erste GMX Mailadresse...
Alle anderen gehen auch nicht! o_O
Das ergibt keinen Sinn??
 
Die Meldung kommt meist, wenn die eMail-Adresse nicht korrekt ist (Leerzeichen oder kein '@'). Prüfe die Empängeradresse nochmal genau.

Ansonsten sind die SMTP-Einstellungen für Arcor Standard: Benutzername ohne "@arcor.de", Passwort, Standard-Ports, kein SSL, Server-Name mail.arcor.de

EDIT: Hat jeder Account denn den passenden SMTP-Server eingetragen?
 
Und das hattest du vorher auch nehm ich an. Also nichts auf irgendeine Art verändert?
 
es ging mal alles ohne Probleme O_O
...
 
bjoern07 hat wohl recht (und ich nicht genau genug gelesen). Probier mal bitte irgendeine andere Adresse ein Mail zu senden.
 
die adressen stimmen alle :D

OH MAN
Also...ich hab für alle arcor und gmx accounts jeweils den selben server eingetragen....post ausgang eben: mail.gmx.net /mail.arcor.de
es sind also insgesamt 2 server eingetragen....oder muss ich 6 mal nen gmx server eintragen???
 
Nein, aber wenn Du mit Deiner Arcor-Mailadresse versendest, muss das über den SMTP-Server von Arcor gehen.

Bei den anderen Providern ist es genauso. Wurde vor längerer Zeit eingeführt, um das Adressfälschen wenigstens ein bisschen zu erschweren.


edit:

Einstellungen von Mail, damit der richtige SMTP-Server verwendet wird:

Bildschirmfoto 2011-01-17 um 14.52.23.jpg

edit2:

Wenn Du 2 eMail-Adressen von gmx und 2 von Arcor hast, kannst Du die in den Einstellungen einfach mit Komma trennen. Musst nicht für jede Adresse einen Account machen.
Das Komma erkennt man sogar noch bei meinem Arcor-Acc.

Aber Du musst für jeden Provider den richtigen SMTP-Server benutzen, sonst sagt er Dir "leck mich...", formuliert das aber ein bisschen freundlicher (siehe #1).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich möchte die ja auch über Arcor versenden^^...
Aber es geht nur mit der ersten GMX Adresse und nur über den GMX Server...
Wenn ich mit Arcor versenden will und das auch auswähle zickt das Programm rum, OBWOHL angeblich keine Verbindungsprobleme mit dem Server vorliegen...
 
Zurück
Oben Unten