Mail und Arcor - zwei unterschiedliche Email Adressen unabhängig abrufen

Kujkoooo

Kujkoooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
1.325
Reaktionspunkte
240
hallo,
ich wusste nicht wie ich mein problem am besten beschreiben soll, deshalb vielleicht die schlechte beschreibung im titel :)


mein problem ist, dass ich unter meinem Arcor-Login 2 verschiedene Email adresse habe, habe dies bei Mail auch so eingerichtet, jedoch rufen beide Adressen die selben emails ab.

also z.b.

abc@arcor.de (fix-adresse)
xyz@arcor.de (zweit-adresse).


schicke ich nun eine email an ABC, so rufen beide email adressen die emails ab. genauso läuft es mit der anderen adresse.. somit stelle ich mir die frage, weshalb ich überhaupt 2 unterschiedliche adressen einrichten soll, da ja eh auf beiden adressen das selbe "konto" abgerufen wird.

kann ich das irgendwie einstellen/verwalten lassen?


mein ABC-account wird per POP3 abgerufen, mein XYZ neuerdings per IMAP.
weshalb da neuerdings IMAP genutzt wird weiß ich nicht, kenne mich da auch nicht aus. sollte ich vielleicht die POP3 adresse auf IMAP einstellen, damit es läuft?


Vielen Dank
 
AW: Mail und Arcor - zwei unterschiedliche Email Adressen unabhängig abrufen

Wegen der 2 E-Mailadressen:
Wenn es zwei Adressen für einen Account sind, dann musst die die beiden E-Mail-Adressen getrennt mit einem Komma in das E-Mail-Adressfeld bei den Accounteinstellungen eintragen. Kannst dann beim verschicken eine Adresse auswählen.
Nicht zwei Accounts einrichten!
 
AW: Mail und Arcor - zwei unterschiedliche Email Adressen unabhängig abrufen

kannst du mir das bitte genauer erklären?
ich kann getrennt von beiden adressen emails verschicken, das passt schon.

wie gesagt, nur das abrufen der beiden adressen erfolgt in beide töpfe, was sehr nervig ist.
 
AW: Mail und Arcor - zwei unterschiedliche Email Adressen unabhängig abrufen

Du richtest nur einen Account ein und trägst in dem E-Mail-Adressen-Feld zwei Adressen ein, die du mit komma trennst:
E-Mail-Adresse: bla@bla.de, bla2@bla.de

Am besten du machst das beim imap-account ...
 
Zurück
Oben Unten