Mail und Anhänge

@quack

Tatsache; Du hast Recht.
Insofern muss ich meine Aussagen teilweise revidieren.

Ich hatte mit verschiedenen Dateiformaten getestet (jpg, png, rft etc.), da gabs nie einen Unterschied.

Leider hilft milkyway das aber bei seinem aktuellen Problem auch nicht weiter.
Ich vermute stark, dass die Empfänger seiner Bild Emails nicht wissen, wie sie Ihre Mailclients auf die entsprechende Anzeigeart (Symbol) umstellen können.
 
Etwas umständlich aber wahrscheinlich erfoglreich wäre es, wenn du das Bild erst als ZIP verpackst und dann diese Datei schickst . die kann dann beim Empfänger nicht Inline angezeigt werden.
 
@quack: ja, so habe ich das dann auch gemacht, aber lästig ist es schon.
 
Anhänge

Hallo,

ich habe das Problem wenn ich ein Bild (in diesem Fall jpg) in Aplle Mail anhänge erscheint das Bild in meiner Mail.
Bei einem Win-empfänger (in diesem Fall Lotus Notus) kommt das Mail mit Anhang an. Irgendwo zwischendurch wird das Bild umgewandelt und das jpg lässt sich nicht mehr öffen. Sehr nervig. Kann man bei Aplle Mail irgendwo einstellen das grundsätzlich Anhänge als Anhang in das Mail eingefügt und nicht dargestellt werden...?
P.
 
Siehe Posting 18 unten.
 
Yep. Notes (5) ist dann so nett, das JPEG nicht mehr herzugeben. Nimmer.

No.
 
Auch nach meiner Erfahrung scheint sich das Problem auf Empfänger zu konzentrieren, die Notes verwenden. Schuld ist natürlich trotzdem immer der Absender. :)
Workaround (wie schon in #22 erwähnt): JPGS in diesem Fall als ZIP versenden.
 
Zurück
Oben Unten