mail und Anhänge (der Inhalt soll nicht angezeigt werden)

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von asg, 04.05.2004.

  1. asg

    asg Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    22
    Hallo.

    Wie kann ich denn mail so einstellen, das angehängte Dateien als Anhang dargestellt werden und nicht deren Inhalt angzeigt wird?
    Da habe ich mir aus dem Geschäft eine Lyx Datei (GUI für LaTeX) zugeschickt, und bekomme nun den Inhalt angezeigt, will aber gerne die Datei als ganzes abspeichern.
    Wie gehts?

    Danke vielmals.
     
  2. asg

    asg Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    22
    Ok, bin ich blind? Nicht in der Lage das Programm richtig zu nutzen?
    Oder gibt es doch eine Möglichkeit das Anhänge auch als solche dargestellt werden und nicht im Body der Email?
     
  3. mec

    mec MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    vielleicht über Mail -> "Einstellungen" -> "Darstellung" und dort "Bilder und Objekte in HTML-E-Mails einblenden" deaktivieren...?
     
  4. asg

    asg Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    22
    Leider nein.
    Zumal ich keine HTML Emails versende, es sich also um eine reine Textmail handelte, mit Anhang.
    Es muss doch eine Möglichkeit geben den Anhang auch als solchen zu sehen und die Datei abzuspeichern, alles andere wäre völliger Mumpitz.
     
  5. Macus

    Macus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    2
    Bei mir wird im Kopf der Mails unterhalb der Zeilen "Von", "Betreff", "Datum" und "An" noch angezeigt, dass ein Anhang vorhanden ist - mit einem Button, der heißt "Alle sichern...". Gibt's das bei dir nicht?

    EDIT: Eventuell mal mit Apfel + Alt + u die Ansicht auf "Orginalinhalt" umschalten
     
  6. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    2.893
    Also ich sichere die Anhänge immer mit Rechtsklick in den Anhang und im Kontextmenü dann "Anhang speichern unter..."
    eMac_man