mail und Anhänge (der Inhalt soll nicht angezeigt werden)

asg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
110
Hallo.

Wie kann ich denn mail so einstellen, das angehängte Dateien als Anhang dargestellt werden und nicht deren Inhalt angzeigt wird?
Da habe ich mir aus dem Geschäft eine Lyx Datei (GUI für LaTeX) zugeschickt, und bekomme nun den Inhalt angezeigt, will aber gerne die Datei als ganzes abspeichern.
Wie gehts?

Danke vielmals.
 
Ok, bin ich blind? Nicht in der Lage das Programm richtig zu nutzen?
Oder gibt es doch eine Möglichkeit das Anhänge auch als solche dargestellt werden und nicht im Body der Email?
 
Hallo,
vielleicht über Mail -> "Einstellungen" -> "Darstellung" und dort "Bilder und Objekte in HTML-E-Mails einblenden" deaktivieren...?
 
Leider nein.
Zumal ich keine HTML Emails versende, es sich also um eine reine Textmail handelte, mit Anhang.
Es muss doch eine Möglichkeit geben den Anhang auch als solchen zu sehen und die Datei abzuspeichern, alles andere wäre völliger Mumpitz.
 
Bei mir wird im Kopf der Mails unterhalb der Zeilen "Von", "Betreff", "Datum" und "An" noch angezeigt, dass ein Anhang vorhanden ist - mit einem Button, der heißt "Alle sichern...". Gibt's das bei dir nicht?

EDIT: Eventuell mal mit Apfel + Alt + u die Ansicht auf "Orginalinhalt" umschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sichere die Anhänge immer mit Rechtsklick in den Anhang und im Kontextmenü dann "Anhang speichern unter..."
eMac_man
 
Zurück
Oben Unten