Mail und Adressbuchprobleme

_julius

_julius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
724
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

Ich glaub ich spinne... also folgendes: Ich habe meinen Vater in meinem Adressbuch. Seine Email blablabla@blubb.de (beispiel). Diese Emailadresse ist so im Adressbuch drin. Normalerweise dürfte das Adressbuch doch jetzt statt der Emailadresse des Empfängers den Namen aus dem Adressbuch nehmen! Warum tut er das nicht? Warum muss ich immer wieder (nutzlos) rechtsklick auf die Emailadresse machen und dann auf "Zum Adressbuch hinzufügen" ???? BAAAAAAARGH!!!!

*abreagier*

Danke für die Hilfe :D
 
Hallo

Hast du im Mail-Programm bei
Einstellungen > Darstellung > Intelligente Adressen ein Häckchen?

macwuff
 
Eventuell könnte es klappen, indem Sie den Kontakt, also die Karteikarte exportieren, anschließend den Kontakt aus dem Adressbuch löschen, Mail beenden, und wieder importieren des Kontaktes.

Dieses Szenario hat bei mir dieses Problem behoben, wobei ich nicht mit hundertprozentiger Sicherheit sagen kann, ob dies der Schlüßel zum Erfolg ist.

In diesem Sinne

Smartcom
 
macwuff schrieb:
Hallo

Hast du im Mail-Programm bei
Einstellungen > Darstellung > Intelligente Adressen ein Häckchen?

macwuff

Was genau ist denn mit "intelligente Adressen" gemeint?
 
Verwenden Sie intelligente Adressen, damit nur die Namen von Kontakten aus Ihrem Adressbuch und der Liste "Vorherige Empfänger" in den Adressfeldern angezeigt werden, nicht jedoch deren E-Mail-Adresse. Namen, die nicht in Ihrem Adressbuch oder Ihrer Liste "Vorherige Empfänger" enthalten sind, werden weiterhin vollständig (Name und E-Mail-Adresse) angezeigt. Wenn Sie intelligente Adressen verwenden wollen, wählen Sie "Mail" > "Einstellungen" und klicken Sie in "Darstellung". Markieren Sie das Feld "Intelligente Adressen". Mit dieser Option wird festgelegt, wie Adressen in von Ihnen gesendeten und empfangenen Nachrichten angezeigt werden.
aus Mail-Hilfe ;)
 
ja da klemmt bei mir ein haken!

was ist wenn ich alle adressen einfach neu importiere?
 
Geh mal ins Adressbuch, wähle deinen Vater aus und klicke unten auf "Bearbeiten".
Ist der Name deines Vaters in den Kästchen "Nachname" "Vorname" eingetragen?
Wenn er versehentlich nur in "Firma" oder "Spitzname" eingetragen wurde, werden im Mail-Programm zwar die Adressen (im aufklappenden Fenster) mit Namen und E-Mail angegeben, wenn du diese dann auswählst und mit "An:" in die "Neue E-Mail" einblendest, kommt immer die E-Mail-Adresse als Empfänger.

macwuff
 
Lösche abschließend noch unter Fenster | Vorherige Empfänger die fehlerhaften Einträge.

trinix
 
ne mit den einträgen im adressbuch ist alles ok, das mit den vorherigen empfängern versuch ich mal. vllt ist er dadurch verwirrt! ich bins auch schon... :D
 
Zurück
Oben Unten