Mail und Adressbuch - Programmfenster schließen sich nach 10 Min.

  • Ersteller schlossbesitzer
  • Erstellt am
schlossbesitzer

schlossbesitzer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
61
Reaktionspunkte
1
Mail und iCal - Programmfenster schließen sich nach 10 Min.

Hallo Zusammen,

seit meinem Update auf Leo (10.5.2, normale Retail-Vollversion) schließen sich die Programmfenster von Mail und iCal ohne einen ersichtlichen Grund, und ohne Fehlermeldung nach etwa 10 Minuten. Beide zusammen auf einen Schlag. Alle anderen Programme sind nicht betroffen. Alles funktioniert weiterhin ohne Probleme. (iMac Intel)

Die Fenster gehen einfach zu. Die beiden Programme bleiben aktiv auch die Befehlszeilen lassen sich bedienen. Nur die kompletten Programmfenster sind verschwunden. Die Programme lassen sich über "Apfel+Q" beenden auch auch wieder neu starten. Dir Programmfenster bleiben aber weiterhin verschwunden.

Erst nach einem Neustart geht alles wieder. -Für die nächsten 10 Minuten-

Habt Ihr da einen Tipp was ich machen kann?

Gruß Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden Deine Mails zufällig automatisch alle 10min abgeholt?
 
Hallo Manjo,

Deine Idee ist Klasse! Ich habe gerade nachgesehen, im Mail sind 5 Minuten eingestellt. Ist also offenbar nicht des Rätsel Lösung. -Leider-

Ich habe das ganze nun nochmals genau beobachtet. Es sind auch nicht immer 10 Minuten, manchmal passiert 1 Stunde überhaupt nichts, dann plötzlich wieder. Wenn der Mac in den Standby Fällt, und ich Ihn wieder wecke, sind die beiden Programmfenster auf jeden Fall weg. Dann muss ich wieder neu Starten.

Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee?
 
...es lag an Spaces. Ich habe nach der Installation von Leo ein bisschen damit rumgespielt, und diesen beiden Programmen ein eigenes Spaces Fenster zugewiesen.

Wenn ich der Meinung war, dass sich die Programmfenster geschlossen haben, waren sie in einem anderen Spacesfenster zu finden. Ich habe die Spaces Funktion komplett deaktiviert, seit dem geht alles wieder Problemlos.
 
Zurück
Oben Unten