Mail und 1&1 (leider zum x-ten mal)

GhostTB

GhostTB

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser,

ich habe vollgendes Problem:

Ich möchte meine Domains (und damit auch je Domain eine frei verfügbare E-Mail-Adrese die ich bei 1&1 habe) unter Mail so einbinden/einstellen, dass ich under dieser E-Mail adresse Post(E-Mails) versenden kann.
Eingerichtet habe ich es im mom ganz normal, als hätte ich bei 1&1 Postfächer (halt mit pop und smtp Servern).
Aber immer wenn ich jemandem eine E-Mail schreiben möchte, verlangt er nach Benutzername und Kennwort (und nimmt mein Kennwort nicht an) :/.

Ich habe mir hier schon verfügbare Anleitungen und Hilfen angesehn, allerdings nichts brauchbaren gefunden.

danke schon mal im vorraus für eure Hilfestellungen ...
 
Hallo!

Nun, das Problem hatte ich heute auch schon. 1&1 bietet ja jetzt IMAP an und da scheint es mir so, als ob die bei der Erweiterung etwas Probleme mit pop3-Abfragen haben.

Ich habe unter Dienstprogramme->Schlüsselbund mein Eintrag für das pop3-Postfach bei 1und1 gelöscht und dann mail nochmal gestartet und dann das Kennwort wieder eingegeben. Seitdem habe ich heute Ruhe.

Dass Du bei Mail-Versand probleme hast, kann evtl. daran liegen, dass erst der pop abgefragt wird und die authentifizierung für smtp mit darüber läuft.

bye Dinomo
 
- hmm, das habe ich auch versucht - nur leider hilft es bei nicht :(
- meinst du ich sollte auf IMAP umstellen ?
 
SSL beim Postausgang einschalten, Kennwortüberprüfung einschalten und dann gibt es keine Probleme mit 1&1.
 
....du findest eine ausführliche beschreibung für mail unter:1&1 FAQ

...klingt danach, als wenn du den falschen identifizierungsmodus eingestellt hast.
 
@samweis:
leider nicht :(

@in2itiv:
also die FAQ von 1&1 hatte ich mir auch schon angesehen, allerdings beschreiben die da wie gesagt nur die möglichkeit, wenn man ein Postfach bei dennen hat :/ (nach der FAQ habe ich auch eingerichtet - hab halt das probl. das ich kein Postfach bei dennen habe, sondern nur eine Domain mit einer E-Mail zur freien Verfügung)

- eben, meint ihr ich sollte von pop auf imap umstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
dazu fällt mir nur ein, daß du evtl. a) wirklich nicht das passende kennwort verwendest. Du vergibst ja zwei kennwörter: eins zum login und eins für den account und b) vielleicht bei mail die rubrik "erweitert" noch nicht beachtet hast. auch da muß du "kennwort" einstellen.
 
Meinst du, dass du nur eine Weiterleitung auf eine andere Adresse hast, aber unter der 1&1 Adresse Mails verschicken willst?
 
@MacMaass:
- also zu a) && b) kann ich mir nciht vorstellen, da ich mich auch unter diesem Benutzernamen / Kennwort bei 1&1 Einlogge.

- ist das mit den Kennwörtern und Acc/Benutzernamen in diesem fall nicht ein und dasselbe ?

@Geolino:
- jap
 
Zuletzt bearbeitet:
@GhostTB
Bin auch 1&1 Kunde, werd mir das mal anschauen, also testen, poste dir das Ergebnis, falls ich es rausfinden sollte...
 
@Geolino:
- vielen dank

und auch an all die anderen, die zu helfen versuchen !
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das Problem ist, ich kann das gar nicht so testen, für mich ist das so geregelt, ich kann die Benutzerdaten eines jeden pop3-Postfachs benutzen, das ich eingerichtet habe, aber so eins kannst du ja scheinbar nicht einrichten, ich rate dir einfach mal den 1&1 Support anzumailen, meistens bekommt man recht flott eine (immer noch meist richtige) Antwort...
Sorry...
 
@ GhostTB, unsere familie ist auch bei 1&1 und meine frau zb. hat ein anderes kennwort als ich für ihren acc. Aber das könntest du ja überprüfen.
 
Hallo,
es ist mir auch ähnliches passiert. Und selbst dann, als ich die »ultimativ richtigen Kennwörter, etc « eingegeben hatte, kam immer die »alte« Meldung seitens Provider.
Abhilfe brachte das komplette Löschen von Mail Prefs und dann in dem kleinen Fenster, dass beim ersten Starten von Mail erscheint, mußte ich (durch die kleinen Pfeile unten rechts) als export von Adressen (glaube ich) die Option »andere« wählen. Danach ging alles paletti. Scheint ein Stolperstein bei Mail zu sein, dass wenn Du nicht beim ersten mal alles richtig eingibst, werden weitere Versuche irgendwie davon beeinträchtigt.
 
also wenn du nur eine weiterleitung hast, kannst du selbstverständlich keine mails verschicken. die domain hat - im prinzip - nichts mit der mailserver zu tun, du wirfst hier allerhand durcheinander. hast du nun einen mail-account dort oder nur eine weiterleitung?
 
@Geolino:
- trotzdem danke

@MacMaass:
- hmm, wenn ich dich richtig verstehe meinst du ich solle meine Kennwörter nochmal überprüfen ? (hab ich leider auch schon oft genug gemacht)

@darius:
- :/ kann ich das von dir beschriebene irgendwo nachlesen, oder hättest du gegebenenfals die Zeit mir das Detailiert zu erklären/aufzuschreiben ?

@BEASTIEPENDENT:
- da muss ich dich leider enttäuschen (ich werfe da nichts durcheinander, es kann natürlich sein, das ich mich missverständlich für dich ausgedrückt habe).
- kleiner crash-kurs für nicht 1&1'ler ;)
Denn ich habe schon seitdem ich den "Account" bei 1&1 habe, über meine Domain (und die damit verbundene E-Mail-Adresse, die man sich einrichten kann, indem man sich einfach vor seine Domain (in meinem Fall ist es mein Name) einen Text setzt [<meinname>@meinedomain.de]) - E-Mails erhalten (natürlich nicht über das "Postfach" von 1&1 - da dies extra kostet - sondern über eine Weiterleitung, die man sich bei 1&1 einrichten kann, wenn man sich das "nur"-Domain-Paket holt.

Das einzige, was ich möchte ist nun, dass wenn ich eine E-Mail versende diese bei 1&1 eingerichtete E-Mail adresse als Absender benutzt wird (es darüber läuft, was auch immer) und das scheint unter Mail irgendwie nicht zu funktionieren.

Die anderen Accounts (Postfächer) die ich mit Mail anspreche/benutze funktionieren ja, nur das von/mit 1&1 leider nicht.

danke an alle für eure beiträge ! - und angenehmen morgen wünsche ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mail-1&1- Freenet Adresse/Problem!!!!

Hallo,ich habe mit Mail über 1&1 DSL und meiner Freenet Email Adresse die gleichen Probleme.Nutze ich meinen alten OutlookExpress über Classic, läuft alles einwandfrei,Empfang und Versenden klappt.Mit Mail klappt nichts.Was also tun, über Classic arbeiten, anderen Mailer benutzen oder....???????
Tele
 
Seit gestern können meine Accounts auf dem PB nicht mehr senden.
Nichts wurde verändert, empfangen geht.
Dieselben Konten auf dem PC funktionieren einwandfrei.
Ich werde mal das Löschen der Prefs ausprobieren.


Jetzt klappt's.
Prefs gelöscht und ab ging die Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten