Mail: "Unbekannte" Emails in Posteingang?

John Quinn

John Quinn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
530
Reaktionspunkte
12
Hallo allerseits!

So sieht bei mir die Postfach-Leiste in Mail aus:

1. Frage:
Wenn ich auf meinem Web.de-Account nun Emails von "Unbekannt" bekomme, wandern sie in das entsprechende Postfach. Gibt es einen Weg, diese Emails ebenfalls im Postfach "Eingang" zu erhalten bzw. sie da hin umzuleiten?

2. Frage:
Was soll das Postfach "Zugestellt", welches beim Einrichten von Mail automatisch angelegt wurde? Es ist immer leer, d.h. da kommt auch nichts rein, auch nicht die gesendeten Mails, welche ja schon in "Gesendet" liegen. Kann ich dieses Postfach löschen, oder gibt es dann Probleme? Zur Info: Es handelt sich um einen IMAP-Account und 2 POP-Accounts, die ich über Mail bearbeite.

Danke im Voraus für eure Hilfe :)

JQ
 
zu 1.
Das muß der web.de-Filter lernen, in dem du ihm sagst, daß das kein Spam ist.

zu 2.
???
 
zu 1.) mit einer regel kannst du machen...

zu 2.) zugestellt wurde nicht von mail automatisch angelegt, also hast du das von hand angelegt. daher müsstest du das ohne probleme löschen können...
kannst ja mal vorher das postfach info angucken...
 
@ muellermanfred:

Es handelt sich ja nicht um Spam, sondern um Mails von Unbekannt, deshalb greift der Spam-Filter da nicht.


@ oneOeight:

Du kannst mir ruhig glauben, dass Mail den Ordner angelegt hat ;) Ich habe einen Mail-Reset durchgeführt vor ein paar Tagen, danach meinte Mail bei der Neueinrichtung, ein Ordner "Gesendet" sei schon irgendwo (?) vorhanden, deshalb würde jetzt ein Ordner mit dem Alternativnamen "Zugestellt" angelegt. Deshalb meine Frage. Bekomme ich Probleme, wenn ich ihn lösche, weil er irgendwie mit dem Server verbunden ist oder so?
 
dann schau doch mal in das postfach info zu welchem account der gehört und ob der überhaupt benutzt wird...
 
Bekannt.

Ich benutze web.de nur online. Wenn ich dort die mails mit unbekannten Absendern als Nicht-Spam deklariere, werden die beim nächsten Mal direkt im Eingang angezeigt. Also 'ne simple whitelist.

Aus mail heraus geht das per Regel, wie oben schon gesagt.
 
dann schau doch mal in das postfach info zu welchem account der gehört und ob der überhaupt benutzt wird...

Das verstehe ich irgendwie nicht ganz: Wenn ich die "Informationen" für das betreffende Postfach anzeigen lasse, erscheint ein Fenster mit "Account-Informationen", welches mir entsprechend nur Infos zu den oben anwählbaren Accounts anzeigt, nichts jedoch zum Postfach. Das Postfach ist übrigens lokal.

edit: Übrigens hat das mit den Regeln geklappt, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Regeln angelegt, eine die besagt, dass alle Emails, deren Absender nicht im Adressbuch stehen, direkt in den "Eingang" verschoben werden sollen, und eine, die dasselbe für die Absender, die nicht in der Liste der "vorherigen Absender" stehen, festlegt.

Nun habe ich aber das Problem, dass neue ankommende Emails, deren Absender nicht im Adressbuch stehen (jedoch in der Liste der vorherigen Absender), nicht mehr in Mail empfangen werden, sondern nur noch im Webaccount von Web.de sichtbar sind bzw. ankommen. Was habe ich falsch gemacht?!

edit: Die Emails von "unbekannt" kommen doch in Mail an, allerdings erst etwa 15-20 Minuten NACHDEM sie im Web.de Account ankommen! Könnte das wirklich an den von mir erstellten Regeln liegen? Wobei das nur beim IMAP Account von Web.de so ist, die anderen Accounts sind POP3 (gmx, gmail) und funktionieren tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten