Mail übernimmt E-Mail-Adressen aus Adressbuch-Gruppen nicht

S

Shruikan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
214
Reaktionspunkte
1
Hallihallo,

ich habe mir im Adressbuch eine neue Gruppe für meine Klassenkameraden angelegt und möchte (ganz normal) in Mail nun eine E-Mail an die Gruppe schicken. Ich tippe dann also „Schule“ ein und möchte die Angelegenheit vervollständigen - aber Mail übernimmt die E-Mail-Adressen auch irgendeinem Grund nicht... Mit meiner „Familie“-Gruppe klappt alles nach wie vor ganz normal.

Irgendwelche Ideen, wie ich das beseitigen kann? :)
 
druckst du auch tab, nachdem es vervollständigt wird?

lass dir in mail das kleine adressbuch anzeigen lassen (unterm menu fenster).
hier dann per drag&drop den eintrag schule auf die empfänger-zeile schieben oder per doppelklick einfügen... gehts jetzt?

edit: bei mir funktioniert diese option mit dem adressbuch gar nicht :confused:
aber mit dem tippen und vervollständigung + tab habe ich kein problem...
 
Ja, an meiner Eingabe dürfte es eigentlich nicht liegen. Mit meiner „Familie“-Gruppe funktioniert es ja ganz normal.

Auch mit dem kleinen Adressbuch klappt es nur mit der einen Gruppe, nicht aber mit der anderen. :(
 
dann würde ich diese gruppe neu anlegen und die adressen erneut darin verschieben. dann die alte löschen.
unter mail>fenster>vorherige empfänger... darin alles löschen und erneut versuchen.
 
Das mit einer neuen Gruppe hatte ich auch schon ausprobiert (und eben noch einmal), auch das klappt leider nicht... :/
 
Hui, also ich weiß zwar nicht WIE ich das gemacht habe, aber ich habe mit Rechtsklick im Adressbuch auf der Gruppe auf „Verteilerliste bearbeiten“ geklickt und ein bisschen rumgedrückt und nun funktioniert es! Das soll mal einer verstehen, verändert habe ich nämlich nichts...
 
Ich hatte das gleiche Problem und habe es auch so probiert: Verteilerliste bearbeiten, dann die Verwendung der E-Mail-Adressen auf "privat" gestellt. Geändert hat sich in der Zuordnung nichts, aber anschließend hat es funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten