Mail übernimmt Änderungen in den Einstellungen nicht

Wenn du diese Dateien (sicherst und) Löschst sollten die neu angelegten Regeln danach wieder funktionieren.
Danke. Ich habe die Dateien gesichert und gelöscht. Die zwei Regeln, die ich löschen will, aber nach jedem Neustart von Mail wieder vorhanden waren, sind nun entfernt. Aber die neue Regel "Neuigkeiten von Apple", die nach einem Neustart von Mail neu vorhanden ist, wird sich wohl nicht löschen lassen?
Die Signaturen liegen im Unterordner "Signatures" Lösche da testweise den kompletten Ordner.
Ich habe die Signaturendateien händisch geändert. Ich verwende 7 Signaturen, jeweils mit zwei eingebundenen Links. Die Signaturendateien zu löschen und die Signaturen neu zu erstellen, ist daher eine ganze Menge Arbeit, da sich die Links nicht hineinkopieren lassen, sondern händisch eingefügt werden müssen. Ich belasse es einmal bei den neu geänderten Signaturen.

Somit sollte dieses Problem "gelöst" und behoben sein. Danke.
 
Ich vermute du kannst den inhalt (Text) der Signaturdateien 1:1 kopieren und in Textedit zwischenspeichern.
Dann den Ordner Löschen und 7 neue leere Signaturen erstellen. Danach den Text wieder einfügen.

Aber ich bin weiterhin überzeugt dass das eigentliche Problem eigentlich nur die Rechte der Dateien sind.
Ich bin deswegen auch relativ sicher das du das komplette Mailprogramm mal aus einem Backup wiederhergestellt oder von einem anderen Rechner übertragen haben musst. Dabei passieren genau solche Fehler...

Vermutlich hat da was beim Rechte anpassen nicht geklappt oder es liegt noch eine ACL darauf.
ACL zu erkennen und zu ändern/entfernen ist aber nicht ganz trivial. Da sind die Inhalte der signaturen schneller umkopiert.
 
Ich hatte das Problem auch. Mit meinem neuen Mac mini M2 pro, Ventura 13.4 (und frühere). Bei mir hat's an der iCloud gelegen. Wenn man für Mail die iCloud Synchronisierung ausschaltet, bleiben die Signaturen erhalten. Was die Mucken auf der iCloud angeht, bin ich mit Apple-Support noch mitten in der Ursachenforschung.

Systemeinstellungen > User-Account (Apple-ID) > iCloud Drive > "Apps, die auf iCloud Drive synchonisiert werden" anklicken > Mail ausstellen
 
Das Klingt plausibel.
Wenn die daten in die iCloud geschoben werden kann es da auch zu einem Synchronisationsproblem kommen.
 
Funktioniert bei mir nicht. Ich habe die Synchronisation von Mail in den Systemeinstellungen in der iCloud deaktiviert. Neue Signatur hinzugefügt, Mail beendet, Mail neu gestartet, Signatur ist weg, somit nicht gespeichert.
 
Die Signaturen liegen im Unterordner "Signatures" Lösche da testweise den kompletten Ordner.
Es bleibt dabei. Ich kann keine Signaturen in Mail hinzufügen oder bestehende ändern. Ich kann nur die originalen Signatur-Dateien der jeweiligen Mail händisch im Code ändern.

Ich habe den Ordner Signatures auf den Schreibtisch gezogen. Mail startet somit ohne Signaturen. Eine neue Signatur angelegt. Einem Account zugewiesen. Mail beendet, Mail neu gestartet, Signatur ist weg, somit nicht gespeichert.

Es funktioniert somit weder über das Löschen des Signatures-Ordner noch über die Deaktivierung der Synchronisation von Mail in iCloud in den Systemeinstellungen.

By the way, einen neuen Account. konnte ich anlegen und der wurde auch gespeichert.
 
Es liegt definitiv am Benutzer und somit an der Apple-ID. Ich habe eben auf meinem zweiten MacMini mit Mac OS 10.14.6 versucht, eine Signatur in Mail zu ändern und dann zu sichern.Mail beendet, Mail neu gestartet, Änderung weg.
 
Nachtrag: Jetzt, nach dem Update auf Mac OS 14 und dem Update auf 14.2.1 habe ich nochmals versucht, die Signaturen in Mail zu ändern. Jetzt werden die Änderungen endlich nach dem Beenden und Neustarten von Mail übernommen. Auch neu angelegte Signaturen werden übernommen.
 
Zurück
Oben Unten