Mail: Transfer von Postfächern

  1. misterbecks

    misterbecks Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    16
    Ich switche gerade von PPC zu Intel und versuche, meine Postfächer in Mail auch mitzunehmen. Aus irgendeinem Grund funktioniert das nicht problemlos.

    Ablauf: Die Rechner sind via Netzwerk verbunden und ich habe in Mail über Ablage->Postfächer importieren die Postfächer aus Mail importiert.

    Der erste Versuch war, die Postfächer von dem Ordner „Importiert” per Drag'n'Drop unter den Eingang zu ziehen. Nach dem Neustart waren die Postfächer aber weg.

    Zweiter Versuch: Pf importieren, danach einzeln neu anlegen und Mails per Hand in die neuen Pf verschieben. Pf waren auch nach dem Neustart noch vorhanden, allerdings erhalte ich jetzt bei viele Mails diese Meldung:

    Eine Verbindung ist hergestellt und die Mails auch schon längst nicht mehr auf dem Server. Wie kann ich das verstehen?
     
    misterbecks, 31.10.2006
  2. riffi07

    riffi07MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    es könnte vielleicht an der plist-Datei liegen, die nicht mit kopiert wurde?

    Liegt im Userverzeichnis, Library, Application Support glaube ich. (sitze gerade nicht am Mac)
     
    riffi07, 31.10.2006
  3. misterbecks

    misterbecks Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    16
    Hmm, die wird beim Importieren automatisch erkannt, dachte ich. Zudem sind nach einem erneuten Start alle eMails wieder da, allerdings doppelt (1x richtig und 1x falsch).
     
    misterbecks, 31.10.2006
  4. riffi07

    riffi07MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe sie bei meinem Umzug immer manuell ins neue Verzeichnis kopiert. Hier liegen glaube ich noch wichtige Einstellungen. Datei heisst com.apple.mail.plist

    Musst hier im Forum mal danach suchen. Ich hatte vor einiger Zeit auch so einen Threat gefunden, wo der Umzug auf einen neues System beschrieben wird. :)
     
    riffi07, 01.11.2006
  5. DJAG

    DJAGMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    43
    Holöe mit dem Migrationsassistent (Dienstprogramme) einfach deinen Beuntzerordner auf den neuen Rechner. ist ein Icon mit greuem und blauem Macgesicht.
     
    DJAG, 01.11.2006
Die Seite wird geladen...